Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Pflaumenlikör

Pflaumenlikör

Beitragvon Hasl » 01 Dez 2009 14:52

Pflaumenlikör

Hallo Hilary, meine Pflaumen stehen jetzt warm und hell und überzuckert im Glas. Nach wenigen Tagen haben sie bereits wieder knapp zwei Drittel Saft gezogen. Muss ich den abgießen bzw. zum Wodka füllen? Müssen die Gläser noch immer verschlossen sein? Das ist mein erster Likör...
Hasl
 
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2009 14:02

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2009 15:06

Hallo Hasl,

schrumpeln die Pflaumen schon? wenn nicht, würd ich sie noch stehen lassen. So 2-4 Wochen sind eigentlich regulär. Dann den Sirup und den Schnaps zusammengießen und abschmecken ob süß genug - wenn nicht kann noch mal etwas Zucker auf die Pflaumen .....und NEIN ...das Glas bleibt zu :lol: :lol: :lol: :wink: es besteht Fluchtgefahr bei Pflaumen :wink: :wink: :wink:

Wünsch dir viel Erfolg!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast