Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Party angesagt-Camembertbraten

Party angesagt-Camembertbraten

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 08:56

Camembertbraten
.....genau, Mittwoch haben wir mal wieder eine Geb.fete anstehen.
Möchte gern den Braten hier machen, daher meine Frage - Wie soll das mit dem Schichten gemeint sein, abwechselnd Pilze und Fleischscheiben schichten, oder Fleisch nur auf die Pilze schichten?
Hab Susi's Kommentar gelesen, müßte ja zu empfehlen sein und ich kanns heut schön vorbereiten.
Geplant hab ich noch eine Gulaschsuppe, die wird auch heut gekocht, Susi's Käsesalat (bei Aldi gibt's ja z.Zt. guten Käse), etwas Fingerfood , eine Spargelplatte und noch etwas an Salat.
Vielleicht schaff ich's, die Zusammenstellung einzugeben.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2005 10:27

Moin moin, habe die Fleischscheiben leicht überlappend in eine längliche Form gelegt und die Pilze darauf, daneben und dazwischen verteilt. Pfifferlinge würde ich unbedingt zugeben, die waren spitze dazu.
Fürs Nudelreisgulasch bin ich heute morgen eigens einkaufen gefahren im Schneesturm 8) - blöd, dass Sellerie immer nur in Stauden zu haben ist.
Gutes Gelingen bei den Vorbereitungen!
crazycook

Beitragvon Hillary » 15 Feb 2005 11:37

Danke für die schnelle Antwort, so ähnlich dacht ich mir's auch! Werd's mit Pfifferlingen versuchen, hast du eine bestimmte Sorte, die du bevorzugst? Die letzten ausprobierten meinerseits hatten fast keinen Eigengeschmack.

einkaufen gefahren im Schneesturm

:lol: - steht mir heut auch noch bevor - halt nur nicht für Nudelreis und Rindsgulasch :lol:

Staudensellerie häcksel ich auch manchmal klein, letztes We hab ich den Spaß mit zum Hasen gegeben. Ist ein bissel Aroma mit in der Soße, brauchst aber nichts passieren.
Tschüß von Schneesturm zu Schneesturm!
Hillary

Sellerievorrat: die Idee!

Beitragvon crazycook » 15 Feb 2005 14:03

Leib- und Magen-Pfifferlinge hab' ich nicht (außer frische :wink:).
Sellerie hacken und einfrieren: gute Idee! So mach ich's manchmal mit Suppengrün.

Hillary hat geschrieben:Tschüß von Schneesturm zu Schneesturm!

Das kannst Du laut sagen! Wenn das so weitergeht, wird's wohl nix mit der Oserereiersuche im Garten, die fallen im Schnee so auf...
crazycook

Pfifferlinge getr.

Beitragvon loehae » 15 Feb 2005 14:24

Hi Hillary !

Wie wäre es mit getrockneten Pfifferlingen? Sie sind immer sehr aromatisch,ähnlich wie die getr. Steinpilze.

Gruß in die weiße Welt aus den grauen Niederungen !
Lilli
loehae

Zurück zu Fragen zu Rezepten