Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Nu isses passiert ;-)

Nu isses passiert ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 31 Dez 2004 17:39

Tortellini-Salat mit Paprika und Kochschinken

Ich sehe ein leckeres variables Rezept wie dieses und nehme mir vor es wie angegeben zuzubereiten. Irgendwie lande ich dann vor lauter Experimentierlust bei einer ganz anderen Variante und wesentlich größeren Portion als geplant. :lol: :roll:
So auch diesmal:
Hatte mir die Hälfte ausgerechnet und dann gings los. Könnte man nicht auch Tomatenpaprika dazunehmen... doch kann man. (siehe anderer Thread - Hilfe Salat wird trocken)

Dem folgten Schlag auf Schlag: mehr gek. Schinken als geplant, rund 200g mittelalter Gouda, 2 Gewürzgurken, statt den getrockneten Tomaten frische entkernte Tom's, 1 Riesenchampignon (der lag noch verwaist rum) und am Ende noch 3 hartgekochte Eier. Bis auf die Eier alles gewürfelt.
Mangels der in Knoblauchöl eingelegten Tomaten jibt et noch a bissel Knobiöl dazu.

Gesamtgewicht: 2,5 Kg
Jaja, ich und meine Vorsätze bzgl. Menge und Zubereitung... *hihi*
Die Sauce habe ich mit Gurkenwasser und Zitrone angemacht, dazu eine kl. Prise Zucker und ein wenig selbstgerührte Cocktailsauce druntergerührt. Sonst wie gehabt.

Alles schmeckt prima!
Also, nochmal alles Gute für 2005 und allzeit Guten Appetit!

Patricia
Patricia9369

Einfrier-Frage zu noch ner Variation

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jun 2005 15:06

Nu isses mal wieder soweit diesen leckeren Salat zu machen... das Rezept lacht mich schon länger an. Ich frage mich -s.o., ich kenne mich, wird ehr wieder zuviel- ob man den Salat nicht auch (ohne Dressing) einfrieren kann.
Gruß, Pat

P.S.: Hab diesesmal 3 entkernte Tom's, 2 Knobizehen, bischen Knobiöl, 3 Gewürzkurken, 1/2 Glas Tomatenpaprika sowie 3 hartgekochte Eier und je eine 1/2 Dose Erbsen & Mais (waren noch übrig) mit druntengemixt.
Statt 200 saurer Sahne/Schmand habe ich je 250g genommen und die Gewürze um ca. 1/3 angehoben.

Ergebnis: wieder ein wenig anders und wieder sehr lecker!
Ich werde futtern was das Zeug hält (bzw. was in meine Klamotte rinpasst :lol: ) und beim Rest einfach ausprobieren ob man es einfrieren kann. Vielleicht geht es ja doch und künftig sind mir schlauer.....

[2005-06-24 00:39] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Re: Einfrier-Frage zu noch ner Variation

Beitragvon Patricia9369 » 15 Apr 2006 21:15

Patricia9369 hat geschrieben:Nu isses mal wieder soweit diesen leckeren Salat zu machen...

Jepp! Nachher, so gegen 22h, 22:30h gehts auf zum Osterfeuer. Dafür habe ich mal wieder den leckeren Salat (Variante 1 - oben) gemacht, den ich -btw- an sich aber auch mit meiner Variante wärmstens empfehlen kann. :D
Patricia hat geschrieben:Ich werde futtern was das Zeug hält (bzw. was in meine Klamotte rinpasst :lol: ) und beim Rest einfach ausprobieren ob man es einfrieren kann. Vielleicht geht es ja doch und künftig sind mir schlauer.....

Ich habs ausprobiert! man kann ihn (sogar MIT Dressing) einfrieren. Ohne ist es allerdings günstiger... :wink:

Ich wünsche allen wk'ler ein herrliches Osterfeuer mit Lagerfeueratmosphäre und entsprechend riechenden Klamotten (ich liebe den Räucherduft *gg) sowie viel Spaß!
Vorsorglich wünsch ich Euch allen auch gleich Frohe Ostern! :wink:

Gruß, Patricia

P.S.: Wie man sieht ist es ein toller Partysalatr... Einmal Silvester, dann Ostern.... 8)
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten