Süß-Scharfe Kasseler Röllchen
Ich habe die Aprikosen und etwas mehr der eingelegten Pfefferkörner (ca. 20) plus ein wenig Ingwer (ihr wißt ja das ich nicht so der Ingwerfreund bin) in die Küchenmaschine gegeben. Dazu etwa die doppelte Menge an Quark und noch ein paar Kapern sowie ein wenig Kapernflüssigkeit dazugegeben und das ganze gut verrührt.
Irgendwie fehlte mir noch etwas, also habe ich noch ein Fitzelchen TK-Schnittlauch sowie ca. 1 bis 1 1/2 TL TK-Petersilie untergemengt.
Das Ergebnis war sehr schmackhaft und ganz nach meinem Gusto!
Um den süß-sauren Geschmack zu unterstützen könnte man noch eine kl. Prise Zucker dazugeben. Denkbar wäre ebenso vorher ein wenig Kasseler, gek. Schinken oder geräucherten Bauchspeck fein zu zerhäckseln und mit dazuzugeben. Dann fiele natürlich das Salz weg.
Eine nette Anregung die sich einfach zubereiten läßt und sich bestimmt auch gut für ein Buffet eignet. Die Füllung reichte bei mir für 180g Fleisch (halb/halb Kassler und gekochter Schinken, den ich mit Baconröschen, Raclettekäse in Stücken, Hüttenkäse, Cocktailsauce, Mayonnaise (beides selbstverständlich selbstgerührt) und Petersilie als Servierplatte angerichtet habe.
Hey... da fällt mir noch was ein. Müßte sich auch lecker als Füllung für vorgekochte und kalte Penne-Nudeln machen. Durch seine "Leichtgängigkeit" ließe es sich bestimmt prima mit einem Spritzbeutel o.ä. einfüllen und wäre damit mal eine prima Abwechslung!
Bilder dazu folgen...
Gruß, Patricia