Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Macht Spaß :Knoblauch zutzeln, statt ausstreichen

Macht Spaß :Knoblauch zutzeln, statt ausstreichen

Beitragvon loehae » 21 Feb 2005 12:06

Hühnerkeulen vom Blech
Hi Maxi !
Ja, der chinesische Knoblauch ist gut und lustig finde ich es auch, ihn beim Essen auszuzutzeln.
Schönes Rezept !

LG
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 12:11

:oops: Danke für das Kompliment!
Zutzeln ist bei diesem Knoblauch super, aber hast es schon einmal probiert, wenn er so schön weich ist, ihn auf ein frisch getoastetes Schwarzbrot zu streichen, salzen und hm..... :P
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Knobe(i)leien

Beitragvon Patricia9369 » 21 Feb 2005 13:21

Eine Frage an euch zwei!
Was ist chinesischer Knoblauch (meine wo ist der Unterschied zum normalen) und wo bekommt man sowas überhaupt?
:shock: Ist mir irgendwo noch nie übern Weg "gelaufen". :wink:

Geht aber doch bestimmt auch mit nichtchinesischem Knobi, oder?

LG, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Knobe(i)leien

Beitragvon loehae » 21 Feb 2005 13:31

Patricia9369 hat geschrieben:Was ist chinesischer Knoblauch (meine wo ist der Unterschied zum normalen) und wo bekommt man sowas überhaupt?
Geht aber doch bestimmt auch mit nichtchinesischem Knobi, oder?

Klar, Pat , geht auch mit normalem Knoblauch. Chinesischen gibt es im Augenblick in vielen Obst-und Gemüseabteilungen. Er schmeckt meiner Meinung nach nicht so dumpf wie Knoblauch aus anderen Regionen, irgendwie frischer .

@Maxi
Danke für den Tip ! Ich hatte den Knoblauch schon auf frischem Roggenbrot. Mit getoastetem Schwarzbrot kenne ich ihn nicht.

LG an euch beide
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

chinesischer Knoblauch

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 13:34

Hallo Pat!
Ich bekomme ihn in fast jedem Supermarkt aber auch beim Penny Markt, denke den habt ihr auch in Deutschland.
Ist in einem kleinen Körberl.
Das besondere daran ist, das die Knolle keine Zehen hat, sondern eine ganze Knolle ist.Und er nicht so "Knoblauchig" schmeckt, sondern ein ganz feines zartes Aroma hat.
Außerdem liegt er nicht so schwer im Magen und man kann nach dem Genuß etwas ungenierter Küssen, denn man "stinkt" nicht ganz so. :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 21 Feb 2005 13:36

:P Ups, Lili war schneller!
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Knobi-Aufklärung

Beitragvon Patricia9369 » 21 Feb 2005 22:19

Maximiliane hat geschrieben::P Ups, Lili war schneller!
Maxi

Ich hoffe Lilli verzeiht mir :wink: , aber dein Hinweis war informativer Maxi, bzw. durch euch zwei bin ich nun umfassend aufgeklärt.

Daaanke!

Dann werd ich demnächst mal Ausschau nach einer ganzen Knolle halten... Feine Sache das, hab nämelich manchmal schon gedacht ich könnte bei zuviel Knobi eine Knoblauchallergie haben weil es teils ne menge Nebenwirkungen gab. Vom trockenem Mund am nächsten Morgen (was wohl normal ist) bis hin zu Unwohlsein mit Bauchschmerzen. Und wenn der chinesische milder ist umso besser...

Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Chinesicher Knoblauch @ Patricia

Beitragvon deichgraefin » 23 Mär 2005 09:18

Hallo Patricia,

stell Dir vor, ich habe ihn entdeckt! Das allererste Mal gesehen. Und bei Penny gibt es den nicht (zumindest nicht bei mir!)!

Gefunden habe ich ihn im Handelshof im Harburger Hafen! Und da habe ich mir gleich gedacht, daß das für Dich von Interesse ist :D

Diese Knollen habe ich wirklich noch nie vorher in meinem Leben gesehen, man lernt ja immer noch dazu :D

Viele Grüße (im Moment) von der Peute!
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

@ deichgräfin

Beitragvon Patricia9369 » 23 Mär 2005 15:17

Hallo deichgräfin!

Schön dich wieder mal zu lesen und Gruß an die Peute! :wink:
Harburg.. Na., ist ja nicht soweit weg von mir. Aber in "normalen" Supermärkten a la Minimal, Spar usw. hast den auch noch nicht gesehen, oder? Frag so neugierig, weil ich genau die Läden hier direkt ums Eck habe.

Freue mich jedenfalls sehr darüber, daß du an mich gedacht hast und die Info gepostet hast! :D

Hoffe es geht dir gut und wünsch dir schöne Ostern!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste