Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ingwer...

Ingwer...

Beitragvon Patricia9369 » 10 Dez 2004 06:41

Hühnchencarpaccio mit pikanter Pflaumensoße

Ein lecker Rezept und dazu mal was ganz anderes als das Carpaccio was ich bislang kenne. Ich mag derlei Naschereiein für zwischendurch und es ist schon abgespeichert.
Nur Ingwer mag ich nicht so, kann man dafür etwas anderes nehmen?
Patricia9369

Re: Ingwer @ Pat

Beitragvon ebba90 » 10 Dez 2004 08:36

Gute Güte liebe Pat! 5.41 Uhr ein Eintrag! Schläfst du eigentlich ab und an mal? :wink:

Tja, Ingwer ist natürlich Geschmackssache und gibt manchen Gerichten die "persönliche" Note. Ich denke aber, dass du ihn auch ganz weglassen kannst ........ Mir fiele nur nichts ein, was man "anstelle" nehmen könnte. Hat da jemand anders eine Idee?

Gruss aus Wien
Dorothe

PS: Lebt dein Vermieter noch? *fg*
ebba90

Re: Ingwer @ Pat

Beitragvon Patricia9369 » 10 Dez 2004 08:59

Dorothe hat geschrieben:Gute Güte liebe Pat! 5.41 Uhr ein Eintrag! Schläfst du eigentlich ab und an mal? :wink:

Guten Morgen Doro! :)
In letzter Zeit fallen wir meist schon frühabends ins Schlafkoma. Ich wache dann oft mitten in der nacht auf. heute um 4h...

Vielleicht kommt ja noch ein Tipp, sonst lasse ich den Ingwer eben weg. Hab ja nicht vor es heute zu machen.
Ja, Ingwer hat schon eine sehr persönliche Note. Aber die mag ich genauso wie Anis garnicht.

Liebe Grüße nach Wien und einen schönen Freitag!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 10 Dez 2004 10:05

du kannste im Prinzip weglassen, dann viell noch Thymian und Rosmarin dazu und ne Spur Kardamom is zwar dann was anderes aber sich auch net schel ht
Nostradamuz

Zurück zu Fragen zu Rezepten