Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hummer-Bericht

Hummer-Bericht

Beitragvon Patricia9369 » 20 Dez 2004 23:19

Hummer für Eilige ;-)

Wir haben mächtig miteinander gekämpft, der Hummer und ich. Er bewaffnet mit seinem äußerst kräftigen Chitinpanzer und ich mit Wasserpumpenzange, Messer und weiß Gott was sonst noch so... :lol:

Wer gewonnen hat? Ist doch klar, ich natürlich :!: 8)

Dazu gabs eine selbstgerührte Mayonnaise, Cocktailsauce, Sojasauce und geröstetes Weißbrot.

Sehr lecker, allerdings eine recht aufwendige Geschichte durch das Knacken.. Vor allem bleibt bei einem 500g Hummer nicht viel übrig. War aber mal ein schöner Spaß, besonders weil ich auch sonst gerne Garnelen, Shrimps, Krebs usw. zuerst in Sojasauce gestippt und dann mit Cocktailsauce esse.
Oder eben mit einem Spritzer Zitronensaft und Mayo.

Bei 2 Personen sollte man allerdings 1500g Hummer Bruttogewicht nehmen damit man auch was davon hat.

Hoffentlich geht jetzt nicht ein landesweiter Aufschrei durch die Hummergemeinde :lol: .
aaaber, ich könnte mir ihn auch (oder Reste -eben die feinen oder zerfaserten Stücke die für Gäste nicht so appetitlich wirken-) in einer Pfanne mit Rührei vorstellen.
Gibts ja schließlich auch als "nordische Krabbenpfanne", warum also nicht auch damit. Oder :?:

Wie auch immer, lecker isses wenn man Meeresfrüchte mag.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste