Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hillllffffeeee! Kein Madeira da...

Hillllffffeeee! Kein Madeira da...

Beitragvon Patricia9369 » 13 Mär 2005 00:39

Suppe mit Herz

Nu hab ich schon die Hühnerherzen da, aber wohl nicht richtig aufgepaßt beim eínkaufen. Ich HAB keinen halben Liter Madeira. *schluchz*

Ich hab mich grad mal so auf die Kürze in die Unterschiede zwischen Madeira und Sherry eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die garnicht soooo unterschiedlich. Madeira hat oft ein paar Umdreheungen mehr, aber die Geschmackseintteilung ist ähnlich. Nur der Geschmack an sich... hmm, tja da weiß ich halt nicht.
Aber was solls. Da ich nunmal keinen madeira zur Hand hab muß ich eh Sherry nehmen oder ich bleibe auf den Hühnerherzen hocken, den inm wk habe ich nichts adäquates finden können, außer diesem Rezept.

Na, mal schaun, vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Beratung für mich. rotwein hab ich nämlich auch noch, und Calvados und... so einiges halt.

Schönen abend euch!
Pat

[2005-03-12 23:57] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

@ Pat!

Beitragvon kermit45 » 13 Mär 2005 01:35

Ich denke, die Hilfe meines Mannes wird Dir auch nicht weiterhelfen, sein Vorschlag wäre nämlich, die Hühnerherzen den Katzen verfüttern, und den Madeira trinken :lol: :lol:
Mein Vorschlag, ein Hühnerherzenragout zu machen, ist vielleicht etwas besser :wink:
Zwiebel anrösten, Herzen dazu, mit Brühe ablöschen, wennst willst Knoblauch und etwas scharfes, wie Chili oder Cayenne dazu und wenn es weich ist, mit Mehl binden.
Vielleicht ist Dir damit geholfen?
Liebe Grüße
und a gutes Nächtle
Maxi

[2005-03-13 00:38] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Re: @ Pat!

Beitragvon Patricia9369 » 13 Mär 2005 02:51

Maximiliane hat geschrieben: Ich denke, die Hilfe meines Mannes wird Dir auch nicht weiterhelfen, sein Vorschlag wäre nämlich, die Hühnerherzen den Katzen verfüttern, und den Madeira trinken :lol: :lol:

Äußerst dankbare Grüße an deinen Gatten, ABER DAT MEINT ER NICH ERNST, ODA?? :lol:
Und welchen Madeira soll ich denn trinken. Die 2 kl. Schnapsgläser die ich noch hab? *lol*
Maximiliane hat geschrieben:Mein Vorschlag, ein Hühnerherzenragout zu machen, ist vielleicht etwas besser :wink:

Ja! Fein! Nu is jut, hast bestanden... *grins* Ist ja unglaublich wie gut du in "unseren Hexenclan" paßt... I'm just shocked... ährlich!

Kuckste ma hier -und achtest bittschön auf die Uhrzeit meines Postings, ja??- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... 8770#12709

Nee, das is echt zuviel für mich. Aaaargh - röchel - zu boden falle - mein HERZ gibt nach - ess wüll niiich mähr.... kann nich mähr schreibn- röööööchel

:lol: 8)
Oh wundersame Heilung! Bin selbst erstaunt. *fg*
N8ti! Pat

[2005-03-13 01:53] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten