Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

@Hillary.... welcher Reis ?

@Hillary.... welcher Reis ?

Beitragvon loehae » 05 Jul 2005 09:32

Johannisbeerreis
Hallo Hillary !

Du schriebst der reis solle nicht zu klebrig sein, also verwende ich KEINEN Milchreis, sondern Aborio- oder sogar Langkornreis ? Was meinst du ?
Dank dir für eine Antwort ! Hab' Noch sooo sehr viele Johannisbeeren, könnte sie gut in dieser Speise verwerten.

Liebe Grüße in's Gebirge von Lilli
loehae

Beitragvon Hillary » 05 Jul 2005 10:00

Jo, genau Lilli, keinen Milchreis, lieber den Langkorn, man kann die Beeren etwas besser unterheben und es macht auch optisch mehr her. Wer natürlich seinen schönen klebrigen Milchreis liebt, kann es auch damit versuchen, ist aber etwas schwieriger die Beeren heile unterzukriegen :lol:
Wenn der Reis etwas körniger werden soll, auch noch nicht alle Milch zugeben, sondern zum Ende der Garzeit einschätzen, ob die Menge reicht und dann ev. noch etwas nachgießen.
Sende dir liebe Grüße nach Bonn!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 05 Jul 2005 10:18

Nochmal ich, hi Hillary !
Hillary hat geschrieben:Wenn der Reis etwas körniger werden soll, auch noch nicht alle Milch zugeben, sondern zum Ende der Garzeit einschätzen, ob die Menge reicht und dann ev. noch etwas nachgießen.
Sende dir liebe Grüße nach Bonn!

O.K. mache ich, guter Tipp und danke für deine Antwort !

Die Grüße kommen postwendend an dich zurück ....in doppelter Menge !
Wünsche dir einen tollen Tag !
Lilli
loehae

Zurück zu Fragen zu Rezepten