Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gibts den jetzt noch?

Gibts den jetzt noch?

Beitragvon plankton » 11 Nov 2007 00:22

Kürbissuppe mit Curry und Kokosmilch

Das Rezept tönt interessant! Mal schauen ob überhaupt noch Kürbis zu ergattern ist - da ich momentan nur hier im Dorf mit Kleinstsortiment einkaufe bin ich nicht so up to date ;-).

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Den gibt es noch!!!

Beitragvon Lorehna408 » 11 Nov 2007 10:52


Hallo Evelin,

Kürbis gibt es tatsächlich noch zu kaufen. Ich habe allerdings keinen mehr im Supermarkt bekommen, sondern bei einem kleinen Gemüsehändler. Aber oft kann man vielleicht bei einem Nachbarn noch einen ergattern, gerade auf'm Dorfe, wo ich auch her bin, bauen ja viele selber Kürbisse an. Mein Nachbar hatte diese Jahr soviele, das er es nicht schaffte, alle selber zu verarbeiten, also wurden sie verschenkt. :D .
Habe gestern einen großen Topf von der Suppe gekocht, für meine Arbeitskollegen, die schon ganz neugierig sind, da ich letztens so davon geschwärmt habe.. :P . Also viel Spaß beim Nachkochen.

Gruß Petra
Lorehna408
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 2006 12:06
Wohnort: Hülsede

Beitragvon plankton » 11 Nov 2007 13:40

Hallo Petra

Danke für die Info - da werd ich mich nächste Woche mal umsehen ob ich noch was kriege - die Supe muss getestet werden ;-)!

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Suppe hat Begeisterung ausgelöst

Beitragvon Lorehna408 » 13 Nov 2007 21:42

Hallo Evelin,

also meine Kollegen waren begeistert.
Selbst ein Kollege, der keine Suppe wollte...weil er kein Kürbis mag,
habe ich überreden können, doch wenigstens ein klein wenig zu probieren und er war von den Socken, das Kürbissuppe so schmecken kann.
Begeistert aufgenommen wurde die angenehme Schärfe der Chilli und das feine Kokosaroma. Diese Zusammenstellung mit Kürbis war für alle neu.

Nun warten sie schon auf das nächste Probiergericht.... :D.

Also..nix wie ran ans probieren.

Gruß
Petra
Lorehna408
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 2006 12:06
Wohnort: Hülsede

Danke Sahneschnitte !!!

Beitragvon Lorehna408 » 14 Nov 2007 22:07

Hallo Sahneschnitte,

freut mich gewaltig, das das Rezept so gut angekommen ist...und das, wo ich bis vor einem Jahr nie Kürbis gegessen habe :roll:
Für mich waren die großen runden Dinger nur zum Schnitzen von Fratzen extistent... :twisted:
Habe jetzt erst entdeckt, wie lecker man die auch zum Verspeisen zubereiten kann.
Allerdings habe ich bei einer Kreation dann doch lieber die Serviervariante "Mülleimer" vorgezogen :oops:

Das mit den Croutons ist ne gute Idee, werde ich auch mal machen.

Gruß
Petra
Lorehna408
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 2006 12:06
Wohnort: Hülsede


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste