Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Fragen zur arab. Hackpizze

Fragen zur arab. Hackpizze

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 18:03

Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)
Hab kein Maismehl und auch keinen Kreuzkümmel. Kann ich da nicht auch normales Mehl & kümmel nehmen? gilt ebenso fürs Hack, denn ich bezweifle das ich heute Lammhack auftreiben kann. Lieber Rinderhack oder geht auch gemischtes?

Ansonsten mach ich mir noch bissel Gedanken um den Belag. Ich würde gern noch geviertelte Paprikaschoten (bunt & angebraten) darauftun. Chilis kommen frisch (gehackt) auch dazu. Vielleicht noch bissel Mais drauf? Könnte ich mir gut vorstellen. Und auf etwas Käse mag ich auch nicht verzichten (dann wird sie eben nicht zusammengerollt gegessen). In diesem Fall würde ich zu Schafskäse ersatzweise zu Mozzarella tendieren.

Was sagen die, die die Hackpizze schon gemacht haben?
Nach dem Kreuzkümmel könnt ich nochmal schauen, aber Maismehl und Lammhack bekomm ich hier sicher nicht! :roll:

Gruß, Pat

[2005-03-01 17:07] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Re: Fragen zur arab. Hackpizze

Beitragvon loehae » 01 Mär 2005 18:16

Patricia9369 hat geschrieben:Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)
Hab kein Maismehl und auch keinen Kreuzkümmel. Kann ich da nicht auch normales Mehl & kümmel nehmen? gilt ebenso fürs Hack, denn ich bezweifle das ich heute Lammhack auftreiben kann. Lieber Rinderhack oder geht auch gemischtes?
Ich würde gern noch geviertelte Paprikaschoten (bunt & angebraten) darauftun. Chilis kommen frisch (gehackt) auch dazu. Vielleicht noch bissel Mais drauf? Könnte ich mir gut vorstellen. Und auf etwas Käse mag ich auch nicht verzichten (dann wird sie eben nicht zusammengerollt gegessen). In diesem Fall würde ich zu Schafskäse ersatzweise zu Mozzarella tendieren.

Liebe Pat !
ich würde dir raten sie original zuzubereiten. Lamm muss sein. Ich drehe mein Fleisch immer selbst durch. Auch Kreuzkümmel ist absolutes Muss. Chili in jedem Fall, ja, aber den Käse würde ich weglassen, denn damit ist die Originalität hinüber. ich habe etwas mehr Lamm genommen ,auch mehr Gewürze und etwas mehr Tomatenmark. Habe die Pizza nicht gerollt, sondern sie "normal " serviert, denn für die Teigmenge brauchst du , wenn du Fladen ausrollst, zwei Backbleche.
Falls du einige Zutaten nicht hast, warte lieber mit dem Rezept, bis du sie bekommen hast. Wäre schade um das Rezept, ganz ehrlich !

Viele Grüße
Lilli
loehae

Re @ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 18:30

Tja, dann siehts finster aus bei mir. Dafür müßt ich wohl nach Hamburg rüber und bevor ich ankomm hab ich schon wieder vergessen was ich brauch bzw. den einkaufszettel liegengelassen.
Fahre recht selten nach HH (eigentlich nur nach Lust oder wenns unbedingt sein muß) und kauf meine tgl. Dinge eigentlich immer vor Ort.
Ich kenne die Pizze im Original von einen Lieblingstürken, hatte nur gehofft das es statt mit Maismehl auch so geht... :cry:

Mal sehen, ob ich meinen Kopp durchsetze. Muß eh gleich einkaufen und schau mal was der Laden hergibt. Vielleicht hab ich ja doch Schwein. Nee, Lamm! :wink:
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 01 Mär 2005 18:38

hi patti,

ich würde auch auf keinen fall statt kreuzkümmel normalen kümmel verwenden, denn der schmeckt total anders und hat mit dem original geschmack überhaupt nix zu tun. und lammfleisch ist sowieso ein muss!!

servus
ully
ully56

arab. Pizza @Pat

Beitragvon loehae » 01 Mär 2005 19:01

Patricia9369 hat geschrieben: hatte nur gehofft das es statt mit Maismehl auch so geht... :cry:

Halt ,....stop, Pat !
Du brauchst nicht unbedingt Maismehl, das hatte ich vergessen, sorry !

Herzliche Grüße
Lilli
loehae

@ Ully

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mär 2005 19:05

Tja Ully.. schätz mal der Kümmel ist das kleinste Problem. Wußte nicht das der sooo unterschiedlich schmeckt. Gut, das ich wieder dazugelernt hab. Also, mein Schlachter hat leider weder Lammhack noch Lamm am Stück. Dann werd ich nochmal beim Supermarkt schauen. Vielleicht finde ich ja ein Stück ums durch den Wolf zu drehen. Maschine dafür hab ich schließlich.
Maimehl hab ich grad gesehen bräuchte ma nur fürs Blech. Das fällt also nicht wirklich ins Gewicht. Aber Paprika und Schafkäse kommt drauf. Basta!

Schmeckt sehr lecker. Ähnlich wie Böyrek, in dem auch entweder Schafkäse oder Hack ist. Hab mir schon oft beides zusammen gewünscht... Und ein paar Paprikaviertel schaden ganz gewiß nicht. Diese Art Pizza heißt beim Türken "Lahmacun" und wird nach Wunsch noch mit Rohkostsalat (meist Rotkohl, Weißkohl und wer mag auch Tomate und gurkenmix) belegt und etwas Cacik angemacht.

Danke für den Kümmeltipp!

Gruß nach München, Pat

Danke Lilli, hab ich auch grad gesehen... :wink:

[2005-03-01 18:06] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten