Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Erfahrungsbericht ;-)

Erfahrungsbericht ;-)

Beitragvon plankton » 10 Jan 2007 22:37

Bunte Gemüsequiche


Ne echt leckere Kombi! Richtig speziell schmecken die Oliven durch die lange Backzeit. Vom Teig war ich jedoch schwer enttäuscht, ist ziemlich pappig, ein Mürbeteig käme hier besser.

Nach Rezept ist das Ganze definitiv zu schwach gewürzt. Ich habe jeweils jede Gemüselage zusätzlich mit Kräutersalz bestreut, aber es hätte noch mehr vertragen. Zum Glück kann man ja noch auf dem Teller nachwürzen ;-).

Mir war nach Rezept nicht klar, ob die einzelnen Gemüsesorten jeweils als separate Lagen dazwischen kommen. Nun, ich hab alle vorab mit einander vermischt. Ich denke von dem Würzproblem her schmeckt man am besten direkt die Gemüsemischung vor dem Weiterverarbeiten gut ab.

Zucchetti hab ich zur Hälfte durch Broccoli ersetzt, passt gut und gibt dem Ganzen mehr Biss. Die Tomaten habe ich entkernt.

Den Feta hab ich auf 300g reduziert, dafür etwas mehr Quark.

Peperonis hatte ich keine in Öl, schmeckt aber auch mit frischen prima.

Backtemperatur hab ich im Rezept keine gefunden (oder übersehen?) Nun, habe das Ganze bei ca. 170° ca. 70 Min. gebacken.

Alles in allem wirklich Klasse und gibts bestimmt mal wieder!!


[2007-01-10 21:37] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste