Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Erfahrungsbericht + Ideen ;-)

Erfahrungsbericht + Ideen ;-)

Beitragvon plankton » 27 Mär 2007 13:06

Gemüse-Gratin mit knuspriger Reiskruste

Den gabs heut zu Mittag und hat sehr lecker geschmeckt, besonders die Idee mit dem Fenchel umzusetzen hat sich gelohnt. Wusste gar nicht, dass der so gut kommt, gemischt mit anderem Gemüse ;-)!

Ich hab das Gemüse ( 1 mittlere Zucchetti, 1 grosser Fenchel, 1 kleiner Broccoli, 2 mittlere Karotten, 3 kleine Lauchstangen) im Dämpfkörbchen vorgegart. 1 1/2 dl des Garwassers hab ich mit 1 1/2 dl Sahne vermischt für den Guss genommen. Bei dem kann man übrigens getrost das Stärkemehl weglassen :arrow: die 2 Eier und der Käse sorgen für genug Festigkeit!

Den Reis hab ich in Bärlauchbutter angebraten und nebst der Zwiebel kamen da noch Knobli und Ofenschinken mit rein. (n'bisschen Fleisch musste doch noch sein ;-), sonst wär das den Kurzen zu Gesund gewesen 8) )

Emmentaler mag ich gar nicht, ist so ziemlich der lascheste Käse den es gibt, finde vom Gout her könnte man da genausogut ein Nastuch essen :wink: . Also hab ich nen rassigen Bergkäse genommen :arrow: gibt dem ganzen noch den rechten Pfiff :lol: .

Alles in allem, ein einfaches, aber desshalb nicht minder leckeres Gericht!


[2007-03-27 13:06] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron