Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Brot und Fleisch... @ Plankton

Brot und Fleisch... @ Plankton

Beitragvon jessica-samira » 14 Nov 2006 18:00

Injera mit Beilagen

Hallo Evelin :wink:

Leider wurde das Brot an der Oberseite zu wenig durch... mehr Wasser oder keine Hefe? Der Teig war einfach zu dick. Hmmm... wenn ich das nochmals mache dann wahrscheinlich mit "Chapati" dazu oder mit nem guten Tip von Dir. :D
(Nach einer Weile ging der Teig hoch und am nächsten morgen war er wieder flach... muss das so sein?)

Lammfleisch 90min. köcheln??? Also ich habs bloss angebraten und am Schluss in die Bohnen getan.

Trotzdem: Häts total fein gschmöckt und wird sicher wiedermal gmacht!
Grüessli
Helena

[2006-11-14 17:03] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon plankton » 14 Nov 2006 21:12

Hallo Helena

Die Pfanne muss sehr heiss sein und zudecken, sobald der Teig drinn ist. "Durch" sollte die Oberfläche in diesem Sinne nicht sein, nur gestockt. Die Injeras sind schwammig, laberig, das muss so sein ;-), halt Geschmacksache.

Der Teig sollte eigentlich am nächsten Tag auch noch hoch sein, bei mir ist's jedenfalls so. Ich mixe ihn jedoch jeweils kurz vor dem "backen", damit die Teigmasse sich mit dem abgeschiedenen Teig wieder optimal vermengt.

Fleisch später rein ist auch ne Idee. In afrikanischen Gerichten hab ich das Fleisch eben gern faserig, darum mach ich's vorher rein.

Freut mich das es trotzdem geschmeckt hat!

Liebe Gruess
Evelin

[2006-11-14 20:13] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon jessica-samira » 14 Nov 2006 21:31

Danke!
Ich werd trotzdem mal meine Freundin fragen die aus Afrika kommt. Vielleicht hat sie ja noch was beizusteuern. Hefe haben die wohl nicht aufm Land?!

Ich editier das dann rein, falls ich sie mal per Tel erreiche....
...OK, hab sie erreicht: der Teig sei ein Sauerteig aber da sie dieses Brot nicht gerne hat, hat sie natürlich noch nie versucht es selbst zu machen.

Grüessli
Helena

[2006-11-17 14:14] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Zuletzt geändert von jessica-samira am 17 Nov 2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
jessica-samira

Beitragvon plankton » 14 Nov 2006 22:10

jessica-samira hat geschrieben:Ich werd trotzdem mal meine Freundin fragen die aus Afrika kommt.

Nimmt mich wunder, wie das original aussieht, hab ja nur "nachempfunden" ;-). Schmeckt aber schon ziemlich ähnlich wie am Markt gegessen 8) .

Grüessli
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten