Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Böhmischer Sauerbraten

Böhmischer Sauerbraten

Beitragvon Hillary » 11 Mär 2005 09:17

Böhmischer Sauerbraten
Guten Morgen Wolfgang,
um das Rezept streiche ich schon eine gewisse Zeit, hört sich verdammt lecker an.
Hab aber noch nie einen Schweinekamm mariniert, daher meine Fragen.
Die Gewürze erst mörsern, bevor du sie auf den Kamm gibst?
Und wie machst du die Zubereitung im Röhr, Fleisch auf das Gitterrost legen und grillen lassen oder in den Bräter geben und unter Zugabe von etwas Flüssigkeit garen?
Dank dir für deine Antwort!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon heizi » 11 Mär 2005 09:49

Hallo Hillary,

ich hab´ das Teil am letzten Wochenende zubereitet und ich muss sagen, es schmeckt toll.
Ich habe die stückigen Gewürze durch eine alte Kaffeemühle gemahlen, mit dem Rest gemischt, den Braten damit richtig eingepudert und etwas angedrückt. Dann hab´ ich ein Geschirrtuch gut mit Essig befeuchtet, das Gemüse darauf verteilt, darin den Braten eingewickelt und dann Alufolie und Plastiktüte.
Die Zubereitung dann wie du geschrieben hast im Bräter in Schmalz rundum scharf anbraten, mit Rotwein ablöschen, bedecken und im Ofen bei 200 Grad 75-90 Minuten garen.

Grüsse vom Heizi (Wolfgang)

[2005-03-11 08:50] Bearbeitet durch -heizi-
heizi

Beitragvon Hillary » 11 Mär 2005 10:35

Danke Wolfgang, für deine schnelle Antwort!
Dieses WE ist der Plan schon perfekt, aber demnächst werd ich es mal probieren.
Kenne diesen leicht süß-sauren Schweinebraten aus dem Böhmischen und der ist superlecker. Allerdings wird er dort mit Bier angegossen, aber der freien Rezeptentfaltung steht ja bei uns nichts im Wege! :lol:
Wünsche einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon heizi » 11 Mär 2005 10:44

Hallo Hillary,

froh, dir gedient zu haben *ggg*! Ich habe auch schon mit Bier oder mit Apfelwein und Honig angegossen. Hier ist (fast) alles erlaubt. Auch dir und dem Rest der Runde ein schönes WE.

Liebe Grüsse Wolfgang

[2005-03-11 09:44] Bearbeitet durch -heizi-
heizi

Zurück zu Fragen zu Rezepten