Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Blaubeertorte ohne Gelatine

Blaubeertorte ohne Gelatine

Beitragvon loehae » 24 Jun 2004 15:44

Blaubeertorte (Heidelbeertorte) ohne Gelatine
Blaubeertorte (Heidelbeertorte) ohne Gelatine

Hi Sunshine !

Hält sich die Torte auch von einem auf den anderen Tag ? Ist die Füllung steif genug ? Oder sollte man sie besser erst 3 Stunden vor dem Servieren zubereiten ?

LG
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Blaubeertorte ohne Gelatine

Beitragvon Sunshine1 » 24 Jun 2004 16:29

loehae hat geschrieben:Blaubeertorte (Heidelbeertorte) ohne Gelatine

Hi Sunshine !

Hält sich die Torte auch von einem auf den anderen Tag ? Ist die Füllung steif genug ? Oder sollte man sie besser erst 3 Stunden vor dem Servieren zubereiten ?

LG
Lilli


Hi Lilli:D ,

besser ist, sie länger im Kühlschrank aufzubewahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Torten mit Sahnesteif fester werden, je länger sie im Kühlschrank sind.
Diese Torte habe ich zwar bisher noch nicht am Vorabend zubereitet, aber mit meiner "Käsesahne" hat es bisher immer geklappt. Jedoch nicht mit Rührteigboden.
Eine genauere Antwort kann ich leider nicht liefern:? , da diese Torte bisher immer noch am selben Tag verzehrt wurde. Man kann locker 2 Stücke essen!

Gruß Sunshine1
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04

Blaubeertorte ohne Gelatine

Beitragvon loehae » 25 Jun 2004 14:13

Hi Sunshine !

Danke für deine Antwort ! Dann werde ich sie auch besser nach deiner Anweisung zubereiten.

Schönes Wochenende

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Schönes Wochenende

Beitragvon Sunshine1 » 25 Jun 2004 22:52

Hi Lilli :D ,

danke, Dir und allen Forumbesuchern auch ein schönes Wochenende.
Viel Spaß beim Schlemmen! :wink:

Gruß Sunshine1
Sunshine1
 
Beiträge: 82
Registriert: 13 Mai 2004 14:04


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste