Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

asiatische nudeln

asiatische nudeln

Beitragvon ully56 » 07 Dez 2004 14:05

Asiatische Nudeln

hallo dorothe,

ich koche schon lange chinesisch und bin auch schon einige male in asien gewesen. habe aber davon, dass man ingwer überkocht noch nie etwas gehört oder gesehen. wieso sollte man das tun? der schmeckt doch viel frischer und intensiver, wenn er direkt frisch angebraten wird; ist jedenfalls meine erfahrung...
außerdem denke ich, dass bei dieser menge an fleisch 1,5 tl sojasauce zu wenig ist. muss das nicht eher 1,5 el heißen? vielleicht hast du dich ja beim eintippseln verschrieben??? :roll: :roll: :roll:

fragende grüße aus münchen
ully
ully56

@ully

Beitragvon ebba90 » 07 Dez 2004 14:47

Hallo Ully,

ja klar war das mit dem Teelöffelchen ein Vertipper! :oops:

Was es mit dem überkochten Ingwerstück so genau auf sich hat weiss ich allerdings auch nicht so genau. (Ich hab´s, als ich es nachgekocht habe nur mit angebraten).
Da das Rezept von einer philipinischen Freundin stammt und angeblich das Original aus China ist (?) wollte ich es nicht abändern, hab es aber somit gemacht und das "überkochen" entfernt. Ist wirklich verwirrend und unklar, aber wenn ich sie das nächste Mal sehe werde ich sie fragen warum (falls sie es weiss *fg*)

Gruss aus Wien
Dorothe
ebba90

Zurück zu Fragen zu Rezepten