Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Alternative

Alternative

Beitragvon Patricia9369 » 19 Mai 2005 01:34

Spargelgemüse mit Pilzen und Erbsen

Ich habe dieses Gericht ein wenig anders zubereit. Die Pilzpfanne habe ich extra zubereitet, den Spargel nicht zerteilt und vor allem nicht in Wasser ausgelaugt, sondern lieber in etwas Butter auf einem "Bett" aus Spargelschalen- & Abschnitten (bestreut mit etwas Salz & Zucker) in einem gut schließenden Topf im eigenen Saft gegart. Dies ermöglicht die Erhaltung von Vitaminen und Geschmack.
Auf die Erbsen habe ich verzichtet, die finden sich aber demnächst in einem leckeren Spargelsalat mit geschnetzeltem (wahrscheinlich Pute) & evtl. Mandarine darin mit einem leichten Joghurt-Mayodressing wieder.

Dazu gab es extra die Hollandaise und Pellkartoffeln.

Alles in allem einer sehr leckerers Gericht :!:

Gruß, Patricia

[2005-05-19 01:36] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon irfagu » 19 Mai 2005 23:50

... das hätte ich auch nicht
anders gemacht!!
:D :D :D
irfagu

@ irfagu

Beitragvon Patricia9369 » 20 Mai 2005 00:48

irfagu hat geschrieben:... das hätte ich auch nicht
anders gemacht!!
:D :D :D

Schön, das du es genauso siehst wie ich. Mir läuft ein Schauder den Rücken runter wenn ich sehe, das Leute den Spargel in Kochwasser total auslaugen oder sonstwie "vergewaltigen". Spargel ist nunmal (für mich) ein ganz besonderes Gemüse und dem sollte auch in der Zubereitung Rechnung getragen werden.
Hast ein Interessantes Profil! Gruß nach NRW zu einem Quasinachbarn! :wink:
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten