Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Agar Agar

Agar Agar

Beitragvon corri75 » 06 Aug 2005 20:07

Agar-Agar mit Kokossmilch und Zuckermais
Hallo zusammen

Ich esse öfers beim Chinesen einen Salat welcher mit durchsichtigen geschmacksneutralen Nudeln belegt ist. Bis jetzt weiss ich nur, dass diese Nudeln aus Agar Agar sind. Nun meine Frage: Wo kann ich solche Nudeln kaufen, war schon in diversen China Shops, da wird aber nur Agar Agar Pulver angeboten. Muss ich diese Nudeln selber herstellen?

Gruss easy
corri75
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 06 Aug 2005 20:57

Hallo easy, du meinst wahrscheinlich Glasnudeln; die sind fertig erhältlich.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Agar Agar

Beitragvon corri75 » 07 Aug 2005 00:02

Hallo crazyckook

Nein ich meine nicht die Glasnudeln, die kenne ich. Diese welche ich im Salat habe, sind etwas breiter, dicker und haben eine Wellenform.
corri75
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nudeln aus Agar Agar

Beitragvon koboldin » 07 Aug 2005 18:13

Hallo, easy!

da wird aber nur Agar Agar Pulver angeboten. Muss ich diese Nudeln selber herstellen?


ja, diese Agar Agar Nudeln hält auch nicht lang, aber sehr gesund und beim Diät hilfreich (sehr wenig Kalorien!)

Ist Zubereitung (anleitung) auf der Packung?
Agar Agar sollte mit Wasser aufgekocht und danach im Lebensmittelbehälter abgekühlt werden. Diese Agar Agar Gelee wird durch eine Presse mit quatratischen Querschnittsöffnungen gedrückt. siehe Fotos (hab schnell nur diese Agar Agar Presse fotographiert...)

Bild

Bild


mit Sojasauce + Essig + Senf (+ Seetang, Sesam...) schmeckt auch sehr gut.

Lg, Megumi
koboldin
 
Beiträge: 65
Registriert: 02 Aug 2005 17:31
Wohnort: Österreich

Salat mit Agar Agar Nudeln

Beitragvon koboldin » 17 Aug 2005 16:06

hi, WKs!

heute habe ich mit Agar Agar nudeln riesen Salat gemacht und bin sehr zufrieden, denn ich bin jetzt sehr voll!
hab dieses Wochenende zu viel getrunken und gegessen, dafür zuwenig Bewegung... :? Mein Körperfett ist 30 %, ich muß was unternehmen!

Salat mit Agar Agar Nudeln hat nur 248kcal, das ist ca. 2/3 Hamburger!

ich bin froh, wieder hier erreichenzukönnen!

LG, Megumi
koboldin
 
Beiträge: 65
Registriert: 02 Aug 2005 17:31
Wohnort: Österreich


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste