Diskussion über alle möglichen Themen

Trauer...

Trauer...

Beitragvon Bastet » 27 Apr 2006 21:42

:(

Meine liebe Nachbarin hat ein Amselnest im Garten in der Hecke. Vor zwei Tagen hörte ich nur noch Gekreisch dort und sah nach. Meine Katzen auf dem Balkon waren völlig aufgeregt, und siehe da, ein roter dicker Kater hockt vor dem Nest (der Garten ist mit ca. 1 m Mauer hoch umzäunt). Wir konnten ihn verjagen. Ich kenne diesen Kater und habe ihn letztes Jahr auch schon vor einem Nest verscheucht. Das war auf der anderen Seite und völlig zugänglich.

Heute war es auf einmal still, kein Gezwitscher und irgendwie morbide Stimmung. Um 20 Uhr ruft meine Nachbarin an und erklärt mir, dass sie jetzt schlafen gehen wolle. Aber da sei eine Krähe ständig bei ihr im Garten. Wir haben dann via Balkon und Terasse kommuniziert, und ich sagte ihr, dass sie mal gaaaanz vorsichtig nachschauen sollte. Ergebnis; ein totes Amselbaby, der Rest fehlte.... :(

Vielleicht rege ich mich jetzt über Dinge auf, die keinen Menschen interessieren. Aber Vögel als Kannibalen? :x

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Re: Trauer...

Beitragvon arive » 27 Apr 2006 22:07

Bastet hat geschrieben::(
Aber da sei eine Krähe ständig bei ihr im Garten. Wir haben dann via Balkon und Terasse kommuniziert, und ich sagte ihr, dass sie mal gaaaanz vorsichtig nachschauen sollte. Ergebnis; ein totes Amselbaby, der Rest fehlte.... :(

Vielleicht rege ich mich jetzt über Dinge auf, die keinen Menschen interessieren. Aber Vögel als Kannibalen? :x

LG
Heidi


Ganz normal ist das. Die Krähen haben zur Zeit selber Junge. Die füttern ihren Nachkommen lauter Eiweißhaltiges und das gibt es entweder in Eiform oder eben einfach in anderen Nestern Junge räubern. Dasselbe machen Elstern. Unser Amselnest wurde auch von Krähen ausgeräumt.
Die gucken auch im Teich, ob sie einen Fisch bekommen.

Vor 2 Jahren war ich Anfang Juni 3 Tage lang im Krankenhaus in Stuttgarts Mitte. Abends gingen die Krähen auf Spatzenjagd. Sie hüpften entlang der Hecken und falls ein Spatz aufflog, versuchten sie den zu fangen.

Soviel zu kannibalischen Krähen :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste