Diskussion über alle möglichen Themen

Spartipp beim Einkaufen

Spartipp beim Einkaufen

Beitragvon Marie007 » 26 Okt 2012 17:26

Am 30.10.2012 ist der Weltspartag, ich denke es lohnt sich aufjedenfall über das Thema sparen zu sprechen. Mein Spartipp für den nächsten Einkauf lautet: Einen ausführlichen Einkaufszettel zu schreiben, den Zettel im Internet auf lebensmittel-suchmaschine.de vergleichen und die seite zeigt dann an, wann und wo gute angebote in den supermärkten sind. Beim Einkauf immer Bargeld mitnehmen. Wie findet ihr die Idee mit der internetseite und wie spart ihr?
Marie007
 
Beiträge: 3
Registriert: 24 Okt 2012 13:26

Beitragvon Mc Knofi » 26 Okt 2012 19:46

Hmm, ich schaue eigentlich regelmässig nach den Angeboten der vielen Bewerber, oft ist es aber so das diese dann meist meinen "Qualitätsansprüchen" nicht wirklich genügen. Sind bei dem einen Markenprodukte im Angebot, ist der gleiche Artikel auch bei einigen anderen ähnlich offeriert, so braucht man eigentlich nur einen Anbieter aufsuchen.
Im Internet habbich noch nicht verglichen, ausser bei grösseren und teureren Dingen wo wirklich deutliche €uronensprünge zu verzeichnen waren.
Für den normalen Wocheneinkauf im Internet vergleichen und dann von dem einen Anbieter zu dem anderen fahren um alles zu ergattern, da stellt sich für mich die weitere Frage, wie komme ich zu den erwählten Anbietern, auf der eigenen Hacke, mim Rad, dem ÖPNV oder gar mim Auto. Irgendwann geht die Sparrechnung mit Sicherheit nicht mehr auf.

Wo ich wirklich direkt vor Ort vergleiche, ist auf dem Wochenmarkt und dort erledige für die Woche den grössten Teil der Lebensmitteleinkäufe.


[2012-10-26 19:51] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Spartipp beim Einkaufen

Beitragvon Cheesika » 28 Jul 2015 18:02

Ich spare eigentlich meist dadurch, das ich im Internet einkaufe. Zum einen spart man sich den Anfahrtsweg und zum anderen auch noch Zeit. Darüber hinaus findet man oft Sales Angebote, wodurch man noch mehr sparen kann. Gut finde ich Online Shops auch, wenn man zum Beispiel ganz gezielt nach Produkten sucht, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Beispielsweise irgendwelche Produkte von Nestlé die man nur über deren Website http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte beziehen kann. Oder auch länderspezifische Sachen, wie beispielsweise Produkte aus Amerika, etc. Da muss man dann auch nicht warten, bis Aldi & Co. mal wieder eine amerikanische Woche hat. :)
Cheesika
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 02 Okt 2014 16:30

Re: Spartipp beim Einkaufen

Beitragvon maike » 06 Nov 2015 23:40

Ich nutze Coupons ^^
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron