Diskussion über alle möglichen Themen

Rezepte zu Ostern im WDR...

Rezepte zu Ostern im WDR...

Beitragvon loehae » 17 Mär 2006 01:15

Sendung am Freitag, 17. März 2006, um 18.20 Uhr im WDR Fernsehen
(Wiederholung: 20. März 2006, um 11.15 Uhr im WDR Fernsehen)

Backen zu Ostern - Überraschungen für die Kaffeetafel

Zu Festen, an denen man sich mit Familie und Freunden gern zur Kaffeetafel versammelt, gehört Selbstgebackenes einfach dazu. Nicht nur, weil es besser schmeckt, wenn man sich selbst in die Küche stellt, sondern weil es viel Spaß macht, wenn es den Gästen schmeckt. Die beiden WDR-Fernsehköche Martina und Moritz haben wieder einmal Verschiedenes ausprobiert. Herauskamen,
passend zum Osterfest, "Gebackene Hasenohren" - ein duftiges, plustriges Gebäck aus Hefeteig, das Leckermäuler süß, mit Puderzucker bestäubt, lieben.
Eher Herzhaftem zugeneigte Genießer (wie Moritz) können es auch salzig (zum Beispiel mit Knoblauchpaste bestrichen) essen. Außerdem gibt es eine "Spanische Windtorte", eine ebenso prächtige wie verführerische Sache: ein Traum aus Baiser, Früchten und Sahne. Und aus dem vielen Eigelb, das beim Baiserbacken übrig bleibt, entsteht ein "Bretonischer Butterkuchen", wahrlich der üppigste, saftigste, aromatischste der Welt. Und dann zeigen die beiden noch, wie man Marzipaneier selbst macht.
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste