Diskussion über alle möglichen Themen

Reiskocher für kleines Restaurant?!

Reiskocher für kleines Restaurant?!

Beitragvon maike » 31 Mär 2015 15:41

Hallo Leute,

Meine Eltern haben ein kleines Restaurant, auf der Menükarte haben sie sehr viele Gerichte mit Reis. Sie kochen den Reis in einem Topf, aber ich habe ihnen vorgeschlagen sich einen Reiskocher zu holen ich denke damit wäre, das Reis kochen für sie viel einfacher oder irre ich mich da?
Hat jemand Erfahrung mit Reiskochern und kann mir einen empfehlen?
Danke schon mal
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Reiskocher für kleines Restaurant?!

Beitragvon norbert_l » 31 Mär 2015 19:20

Habe auch einen Reiskocher zu Hause, aber einen kleinen, ich finde das ist keine schlechte Sache, der Reis wird schön locker das bekomme ich im Topf nie so hin. Und noch ein Vorteil ist das er auch unbeaufsichtigt kocht, was für ein Restaurant finde ich ein großer Vorteil ist, denn dann kann man sich auch anderen Dingen zuwenden und muss nicht dauernd schauen ob der Reis anbrennt. Schaue dir mal diesen an reisland.net habe mir mal die Freiheit genommen und dir einen rausgesucht denn ich passend finde.
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Reiskocher für kleines Restaurant?!

Beitragvon Ruth » 22 Jul 2015 12:57

Ich habe seit etwa 3 Jahren einen Reiskocher von Tristar und möchte ihn nicht mehr hergeben. Beim Kochen setzt nichts an und der Reis wird locker. Ich persönlich finde Reis kochen im Reiskocher einfacher da er mir jedes Mail gelingt. In normalen Töpfen hat es des Öfteren angesetzt und der Reis wurde nicht so locker wie im Reiskocher. Meiner Meinung nach ist ein Reiskocher auf jeden Fall empfehlenswert.
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Re: Reiskocher für kleines Restaurant?!

Beitragvon maida » 11 Aug 2015 01:29

Grüezi,

ne ihren tust du dich nicht, die kleinen Helfer wurden speziell dafür entwickelt, um den Reis einfach und schnell zu kochen. Es gibt einfach Gerichte, zu deinen Reis mit dazu gehört. Wenn der Reis ansetzt, bzw. angebrannt ist, dann schmeckt es keinem. Ich muss sagen, das Gerät ist eigentlich super, die Vorteile sind vielseitig, hier hast die auf einen Blick:
    Der Reis kann nicht überkochen
    Er kann nicht vergaren
    Er kann nicht anbrennen
    Er kann nicht austrocknen
    Der Koch muss bei der Zubereitung nicht daneben stehen
    Kondenswasser geht nicht in das Reiswasser hinein
Quelle: http://www.schnellkochtopf.org/reiskocher/

Dazu muss ich sagen, dass es viele Modelle gibt, gerade für ein Restaurant ist es wichtig, das man sich ein Marken Gerät zulegt und nicht auf das Design achtet, sonst kann es sein, das man zwei mal kauft. Aus diesem Grund sollte man die Geräte mit einander vergleichen und sich einige Testberichte zu Hilfe nehmen und sich für einen qualitativ hochwertiges Modell entscheiden und beim Kauf würde ich auf die Füllmenge großen Wert legen.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Restaurant.
Benutzeravatar
maida
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 28 Mai 2015 22:47


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste