Diskussion über alle möglichen Themen

Minibackofen - Empfehlung gesucht!

Minibackofen - Empfehlung gesucht!

Beitragvon Segerant » 28 Jul 2017 14:32

Hallo liebe Koch-Community,

bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 38 Jahre alt und von Beruf Handwerker. Meinen Wohnort habe in Halle an der Saale. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!

Mein geschätzter, alter Minibackofen hat sich plötzlich und unerwartet für immer verabschiedet :oops: . Ein neuer muss jetzt ganz schnell her, aber welcher? Seit die Kinder aus dem Haus sind benutzte ich den Mini fast täglich – für uns beide reichte er voll und ganz.

Angetan haben es mir die beiden von Steba und zwar der KB 18 mit Umluft aber ohne Grillstab und der KB 30 mit Grillstab aber ohne Umluft. Mein Moulinex hatte weder Umluft noch einen Grillspieß, arbeitete aber trotzdem zu meiner vollsten Zufriedenheit :thumbsup:
Mein „Großer“ hat Umluft und eine Grillfunktion ohne Spieß. Umluft ist mir da wichtiger.

Welchen würdet Ihr mir raten zu nehmen? Vielleicht kennt Ihr noch andere Minibacköfen, es muss nicht unbedingt Steba sein. Mir ist die Größe wichtig, weil alle anderen die ich fand entweder weniger konnten (eigentlich nur tosten, aufwärmen u.ä.) oder dann größer waren. Mehr als H 29 x B 42 x T 32 dürfte er nicht haben und in Edelstahl/schwarz oder Chrom/schwarz + Glas sollte er schon sein.

Über Eure Ansichten und Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Segerant
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2017 14:28

Re: Minibackofen - Empfehlung gesucht!

Beitragvon Testoteron » 08 Aug 2017 21:09

Würd mich auch interessieren als angehender Alleinstehender :D
Testoteron
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 2017 15:00

Re: Minibackofen - Empfehlung gesucht!

Beitragvon LauraK » 14 Aug 2017 10:42

Hallo, in meiner kleinen Nebenwohnung hatte ich einen von Severin. Ich glaube es war der hier: http://www.mediamarkt.de/de/product/_severin-to-2045-6000902.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQjwwqXMBRCDARIsAD-AQ2g8z2jsmlpZJ1g7VD

Außer Umluft hat der eigentlich alle gängigen Funktionen (sogar Drehspieß). Außerdem war ein Pizzastein dabei, was ich sehr praktisch fand.
lg, Laura
LauraK
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 03 Aug 2017 08:18


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron