Diskussion über alle möglichen Themen

Hiiilfe ~~~ beim webkoch spukts wieder

Hiiilfe ~~~ beim webkoch spukts wieder

Beitragvon batsheva48 » 21 Dez 2004 12:51

hi,

Das Geduldspiel fängt wieder an!!
Liegts an meinem Pc??
Oder hat der webkoch-Geist wieder seine Hand im Spiel??

Folgende Warnmeldungen bekomme ich :

www.webkoch.de konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmal


oder
Beim Versuch, www.webkoch.de zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 21 Dez 2004 13:01

Hallo Rosi,
mein Trost sei dir gewiß :lol: :lol: .
Hab seit gestern auch unendliche Probleme, nicht nur im Webkoch, da sind bestimmte Server nicht bereit :evil: , T-Online läßt sich erst gar nicht hochfahren :twisted: , und wenn du alles geschafft hast, stürzt garantiert das Programm ab :twisted: :twisted: .
Vielleicht sind unsere Netze von den vielen Weihnachtseinkäuflern überlastet und alles gibt sich in ein paar Tagen!
Deshalb - nicht gleich einen neuen Comp kaufen (es sei denn der Weihnachtsmann will unbedingt einen los werden :wink: ), es kann nur besser werden. :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 21 Dez 2004 13:03

hi rosi,

nööö, es liegt nicht an deinem pc. ich hatte auch schon den ganzen vormittag bei webkoch probleme. teilweise konnte die site überhaupt nicht geöffnet werden. da hilft nur geduld, geduld und es immer wieder versuchen.

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hiiilfe ~~~ beim webkoch spukts wieder

Beitragvon frank » 21 Dez 2004 14:11

Hallo Rosi,

rohobe hat geschrieben:Das Geduldspiel fängt wieder an!!
Liegts an meinem Pc??
Oder hat der webkoch-Geist wieder seine Hand im Spiel??


Das Geduldspiel sollte wieder zu Ende sein. Es gab heute morgen ein paar Probleme die dafür sorgten das www.webkoch.de für ein paar Minuten nicht mehr auflösbar war (Nameserver).

Der Fehler "verbindung verweigert" ist vermutlich aufgetreten als ich auf einem Server den Dienst für ein paar Sekunden gestoppt hatte um das Problem einzugrenzen.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Weihnachtsüberlastung?

Beitragvon Patricia9369 » 21 Dez 2004 17:11

Hallo zusammen!

Könnt mir auch wie Hillary gut vorstellen das einige (webkoch unabhängige) Probleme durch allgemeine Serverüberlastungen entstehen, weil besonders jetzt zu Weihnachten irre viel Betrieb herrscht. Jede Menge Bestellungen gehen raus, E-Cards werden verschickt und und und.

Die älteren von uns kennt dat janze doch noch mit dem Normalotelefon. Da waren die Leitungen teils hoffnungslos überfordert und nix gig mehr. Oftmals hab ich das auch beim Handy gehabt, meist zu Weihnachten und Silvester. Das gibt sich bestimmt bald wieder.

Was ein Glück, das ich die Kiste heut erst so spät eingeschaltet habe. So hab ich mir unbewußt Frust erspart. :wink:

Schönen Tag noch und das hoffentlich allens bei euch klappt!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsüberlastung?

Beitragvon frank » 21 Dez 2004 17:26

Patricia9369 hat geschrieben:Könnt mir auch wie Hillary gut vorstellen das einige (webkoch unabhängige) Probleme durch allgemeine Serverüberlastungen entstehen, weil besonders jetzt zu Weihnachten irre viel Betrieb herrscht. Jede Menge Bestellungen gehen raus, E-Cards werden verschickt und und und.


Es entstehen auch webkoch-Probleme durch Serverüberlastung. Im Laufe des heutigen Tages gab es ab und zu größere Lastprobleme. Das kann sich so weit zuspitzen das man es als Besucher von webkoch.de merkt. Ich habe auch das Programm welches die Probleme bereitet ausfindig gemacht. Leider ist ein Austausch nicht so leicht möglich, aber ich arbeite dran.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron