Diskussion über alle möglichen Themen

Frischhefe

Frischhefe

Beitragvon Heiko27 » 01 Jul 2004 19:59

:?: Hallo,

ich als quasi randneuer Einsteiger hier in diesem Forum hab gleich mal ne Frage auf die ich hoffe hier ne Antwort zu finden....
Wo bitte bekommt man in der heutigen Zeit noch die gute alte Frischhefe (in Würfeln) her ?? Wenn ich zum Bäcker gehe und danach frag dann müssen die nur drüber lachen !!
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas noch herbekommen kann oder kennt jemand ein Geschäft im Großraum Bad Dürkheim/Ludwigshafen/Mannheim ??

MFG

Heiko
Heiko27

Beitragvon belvia4 » 01 Jul 2004 22:13

Aber das bekommst Du in jedem Penny, Lidl (bei Aldi nicht) oder real wie auch immer.......... liegt ganz unscheinbar in der Kühltheke........ am besten, Du schaust im penny, da ist das am übersichtlichsten geordnet. Bei uns liegt sie dann neben der Sahne oder dem Joghurt
belvia4

Re: Frischhefe

Beitragvon loehae » 02 Jul 2004 10:49

Hallo,

ich als quasi randneuer Einsteiger hier in diesem Forum hab gleich mal ne Frage auf die ich hoffe hier ne Antwort zu finden....
Wo bitte bekommt man in der heutigen Zeit noch die gute alte Frischhefe (in Würfeln) her ?? Wenn ich zum Bäcker gehe und danach frag dann müssen die nur drüber lachen !!

Hallo Heike !
Du bekommst sie in jedem lebensmittelgeschäft. Man muss auch schon 'mal nachfragen sie ist oft recht versteckt untergebracht. Und achte auf das Datum, sie soll so frisch wie möglich sein, wegen der Triebkraft !

Schönes Wochenende
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 02 Jul 2004 16:57

hallo,

also ich hole die Frischhefe immer bei unserem Bäcker, die ist am Besten.

Ansonsten im Supermarkt in der Kühltheke. Mußt wirklich auf die Suche gehen. meißt bei der Butter und wie gesagt immer ziemlich versteckt. Die Norma hat sie auch, dort hol ich sie immer, wenn der Bäcker keine hat.

Gruß Fuffi
fuffi

Penny Markt

Beitragvon barbara-anne18 » 04 Jul 2004 20:29

Nabend

Es gibt in jedem Penny Markt frische Hefe in Würfel zu kaufen.Kostet ca. 9 cent :wink:

Viel Spass beim Backen :roll:
barbara-anne18

Zurück zu Allgemeine Diskussion