Diskussion über alle möglichen Themen

Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon Heinzi78 » 14 Sep 2013 19:58

Hallo!

Wir planen gerade unsere neue Küche und möchten da gerne einen Kontaktgrill mit einplanen. Ich weiß, etwas ungewöhnlich, aber wir grillen halt viel. Hat von euch jemand Erfahrung, welcher Hersteller da gut ist?
Heinzi78
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2013 19:50

Re: Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon sjuibel » 15 Sep 2013 13:27

Ich habe von Tefal das Modell 6696i S1 mit 2000W und bin sehr zufrieden. Achte unbedingt darauf, dass die Grillbleche ausbaubar sind! Beim Vorgänger ging das nicht und dann macht man sich beim Reinigen kaputt...
Benutzeravatar
sjuibel
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Jul 2002 18:08
Wohnort: Berlin und Falkensee

Re: Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon Heinzi78 » 17 Sep 2013 20:28

Hallo!

Danke für deine Antwort. Uns schwebt allerdings ein größerer Kontaktgrill vor, etwa so etwas:http://www.der-gastroshop.de/grill/kontaktgrills.html Sind eigentlich für den Gastronomiebedarf.
Heinzi78
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2013 19:50

Re: Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon sjuibel » 17 Sep 2013 20:39

Keine Erfahrung mit Profigerät. Wie gesagt, ans Reinigen denken und das Fett muss gut ablaufen können.
Benutzeravatar
sjuibel
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Jul 2002 18:08
Wohnort: Berlin und Falkensee

Re: Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon LisaSchnee » 04 Aug 2018 15:35

Ich habe aktuell den GC702D Optigrill von Tefal und bin bestens zufrieden :). Es gibt 6 voreingestellte Programme mit einer großen Grillfläche und einen Auslaufschutz. Hier ( https://kontaktgrill-test.net ) gibt es ein sehr guten Testbericht dazu.
LG Lisa
LisaSchnee
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2018 15:27

Re: Erfahrungen mit Kontaktgrill?

Beitragvon Gratlo » 04 Sep 2018 12:05

Schon etwas gekauft?
Gratlo
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 03 Apr 2018 08:28


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron