Diskussion über alle möglichen Themen

24.2.2005 Guten Morgen!

24.2.2005 Guten Morgen!

Beitragvon ebba90 » 24 Feb 2005 08:32

Da ich schon wieder die erste zu sein scheine, wünche ich mal allen Langschläfern einen guten Morgen :D

Gekocht wird bei mir heute nichts, weil´s mir seit gestern nicht so besonders geht. :cry: Hat aber nichts mit dem Webkoch zu tun und ich wollte nur mitteilen, dass ich mich sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht so rege und witzig wie ihr mich kennt am Forum beteiligen werde.

Ich wünsche euch allen viel Spass und kocht schön brav, alles Liebe für euch

Eure Doro
ebba90

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2005 08:44

Guten Morgen Doro, Guten Morgen alle zusammen!
Dir geht's nicht gut - na dann alle guten Genesungswünsche!......oder ist da was unterwegs..... :lol: :lol: :lol: ????
Neeee, Spaß beiseite, aber da denken doch viele zuerst dran, gelle :lol: ?
Bei uns ist heut Suppentag, hab Blumenkohl gekauft, den gibt's mit Parmesan und Schmetterlingsnudeln.
Liebe Grüße aus dem eisekalten Zittauer Gebirge (- 13 Grad brrrrrr, bin noch nicht richtig aufgetaut...)
Hillary
Hillary

Beitragvon kermit45 » 24 Feb 2005 09:58

Guten Morgen alle zusammen!
@Doro Kopf hoch!
Bei uns gibt es heute Rindergulasch mit Nockerl. Nockerl = Spätzleteig wird halt bloß mit einen kleinen Löffel abgestochen und ins heiße Wasser gegeben :wink: Dazu Rauna (rote Rüben) Salat.
Liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Linz
Maxi
kermit45

Beitragvon ully56 » 24 Feb 2005 09:59

auch aus münchen einen guten morgen an alle,

bei uns hat es ebenso wie bei hillary, immer noch -10 grad. werde dann mal rausgehen und mein auto freikratzen.
bei uns gibt's heute abend noch die reste von lillis leckerem schweinebauchgulasch. dazu einen salat, sofern er nicht erfroren ist!!

servus
ully
ully56

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 10:25

Gruß vom Krankenlager, hat mich übel erschwischt dieses Mal. Ein bisschen was gibt's trotzdem, nämlich Spagetti mit Torstens Spinatsauce.
Null Plan fürs WE - habt Ihr schon Ideen für Anti-Kälte-Gerichte?
crazycook

s'gibt Spagetti

Beitragvon loehae » 24 Feb 2005 10:27

Hallo zusammen !

Bei mir gibt es heute scharfe Spagetti, mit Tomaten, Chili, Speck Knoblauch, Basilikum und etwas Käse.
Dazu einen Salat aus Chinakohl !

Grüße von hier, wo es auch jetzt noch s.......kalt ist, aber so gut wie kein Schnee mehr vorhanden !

Lilli
loehae

@Susi

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2005 10:42

Gute Besserung an's Krankenlager!
Hast wohl den PC auch neben dem Bett stehen? *Grinz* :lol:
habt Ihr schon Ideen für Anti-Kälte-Gerichte

Super Rezept - Grog, Grog, Jägertee und als Nachtisch nen Glühwein - so schnell wie du auf die Beine gekommen bist, legt's dich wieder um! :wink:
Wünsch dir alles Gute!
Hillary
Hillary

Hillarys Kranken-Menü

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 10:50

Hillary hat geschrieben:Grog, Grog, Jägertee und als Nachtisch nen Glühwein

Gute Auswahl 8), sollte unbedingt unter Menüzusammenstellungen verewigt werden! :lol: Glaub' ich auch, dass sowas den Bazillen Beine macht - zumindest spürt man keine Schmerzen mehr.
Soll ich die Anderen "mitessen" lassen :shock:
Danke Deiner Wünsche!
crazycook

Beitragvon kermit45 » 24 Feb 2005 11:01

:D Gute Besserung auch von mir!
Ich schwör bei Grippe auf das gute alte Hausmittel meiner Oma!
Hühnersuppe!!! Habe immer eine auf Vorrat eingefroren, man weiß ja nie, wenns einen erwischt.
Und wenns dann schon besser geht, dann hilft schon mal ein Wärmebeutel "mit Ohren" :wink: :wink: auch Göga genannt! Nix für ungut!
Maxi
kermit45

Bettenbelegung

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2005 11:28

Soll ich die Anderen "mitessen" lassen

.....kommt ganz drauf an, wieviele du hinterher mit im Bett haben möchtest :oops: :lol: :lol: !
Hillary

Kollaps & Keulen

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 15:11

Hillary hat geschrieben:mit im Bett

Du bist lustig! Da lässt die Company mich nicht mal selber drin ruhen :roll: Im Ernst, welche Frau kuriert sich schon in den Federn aus, wenn's nicht gerade ganz dicke kommt - so kurz vor Kollaps und Krankenhaus?
Hühnersuppe, ja, die soll gut sein. Keine schlechte Idee mit dem Vorrat, v.a. für meinen Sohn - danke, Maxi.
Ich persönlich steh' ja mehr auf die Bayer-Leverkusen-Keule, geht schneller :wink:
crazycook

An Kranke, Bedrückte & alle anderen

Beitragvon Patricia9369 » 24 Feb 2005 16:31

Huch? Was ist denn eine Bayer Leverkusenkeule? :shock:
Da hab ich als Fußballeule wohl was verpaßt... *gg*

Auch von mir eine gute Besserung Susi. Und auch wenns di net tröstet, aber mich hats nu auch mal wieder erwischt. Nase dicht. Üble Schmerzen beim Husten und ganz allgmein schlapp. Dazu das übliche Theater. Mal ist einem heiß, mal kalt. Nett... :? Aber bis zum Kollaps würde ichs nicht kommen lassen Susi. Das lohnt es nicht und du hast doch Unterstützung.

Mein liebes Dorli!
Auch von mir: Kopf hoch! Du bist nicht allein.

Hillary, prima Idee. So schnell wies dich auf die Beine bringt hauts dich wieder darnieder. :lol:
Hühnersuppe hab ich immer eine im TK-Fach. Ist wirklich das sicherste Hausmittel was ich kenn. Sollte man aber gleich bei den ersten Anzeichen essen, dann kommt man mit Glück um weiteres herum. Hilft ebenso (wenns schon zu spät & man krank ist) den Krankheitsverlauf zu verbessern und die Genesung zu beschleunigen. Geht übrigens auch zur Not eine aus der Dose, aber bitte wirklich nur zur Not :!:

LG, Patricia
Patricia9369

Re: 24.2. und Kranke

Beitragvon fuffi » 24 Feb 2005 16:47

Hallo miteinander,

heute gab`s den vorbereiteten Rehgulasch mit Spätzle.
Mein Ableger war auch da. Man, hat der geschaufelt. Mein Schatz hat sich beeilen müssen, daß er auch was erwischt hat. Dabei hab ich die Spätzle mit 4 Eiern gemacht. Also schon eine etwas größere Portion.
Mein Sohnemann hat wahrscheinlich auf Vorrat gegessen, er ist nämlich weitergefahren zu seiner Freundin, da krigt er sowas nicht.
(Bin schon eine gehässige Schwiegermutter, gell?)

Hallo crazy,

da hilft nur eines, im Bett bleiben und den Spieß umdrehen. Laß Dich mal von Deinem GöGa verwöhnen. Weiß schon, leichter gesagt, als getan.
Mußt Du heute Abend einen gaaaanz kräftigen Grog trinken und in eine Decke wickeln und schwitzen, das hilft. Mir zumindest.
Gute Besserung!!!!

Einkaufen waren wir heute auch. Mußte dabei an Maxi denken. Keine Besserung mit den Preisen auf dem Gemüsesektor.
Der frische Broccoli doppelt so teuer, wie der TK Broccoli. Hab ich den aus TK-Theke genommen. Ist zwar nicht so gut, aber einmal geht das schon.

Pläne für Morgen hab ich noch nicht so richtig. Wenn mein Sohn wieder vorbeischat, bleibt uns sowieso nichts übrig.

Gruß Helga
fuffi

Kranke Bayern

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 19:14

@Pat: Bayer-Leverkusen hat in diesem Fall weniger mit Fußball (pfuibäää!!!) als mit 'ner ordentlichen Ladung wirksamer Medizin zu tun :twisted: Hat's Dich also auch erwischt! Das tröstet mich in keinster Weise - au contraire! Gruß von krank zu krank - so langsam geht's aufwärts dank Bayer.
fuffi hat geschrieben:Pläne für Morgen hab ich noch nicht so richtig

Eben, Helga, meine Rede! WAS KOCHT IHR ALLE AM WE??? Morgen ist Einkaufstag...
crazycook

Miese Feelings

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2005 19:19

Dorothe hat geschrieben:weil´s mir seit gestern nicht so besonders geht. :cry: Hat aber nichts mit dem Webkoch zu tun und ich wollte nur mitteilen, dass ich mich sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht so rege und witzig wie ihr mich kennt am Forum beteiligen werde.

Dorothes Problem hat, glaube ich, nichts mit Grippe etc. zu tun. Was ist los mit Dir? Wenn Du willst -pn?

[2005-02-24 18:20] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion