Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

abgekühlter Donnerstag

abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Hillary » 31 Jul 2014 10:57

Hallo zusammen,
geregnet hat es hier nicht, aber die Hitze ist erst einmal gewichen und es trübelt noch ein wenig...
Einkaufen wird nebenbei erledigt, heut abend wird ein Tomaten-Mozzarellahähnchen ins Röhr geschoben http://www.webkoch.de/rezept/tomaten-mo ... chen-50880.
Dazu natürlich Salat.
Euch allen einen schönen Donnerstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Jul 2014 11:02

Hallo hillary, hi WK,

eigentlich wollte ich euch gestern noch meine frisch aus dem Ofen gezogene Zucchini-Tarte hier zeigen, aber irgendwie habe ich mich deppert angestellt und das Foto wollte einfach nicht so erscheinen, wie ich wollte. :oops: :? Bei Gelegenheit muss ich mal üben.

So kann ich euch also nur davon berichten, dass sie sehr lecker geworden ist - mit Ziegenfrischkäse, Pecorino, Rosmarin.

Im Moment kann ich fast täglich Zucchini ernten, worüber ich richtig happy bin. Habe soooo viele Zucchini-Rezepte und - zur Not - auch noch einige dankbare Abnehmer. :D

Hier hat es sich auch - endlich - mal abgekühlt. Man konnte mal wieder durchatmen ... bis zum nächsten Gewitterwetter - wahrscheinlich Richtung WE. :unibrow:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Hillary » 31 Jul 2014 11:11

Hi Bine,
hier wäre auch noch ein dankbarer Abnehmer :mrgreen: :mrgreen: .....meine Zucchini ist dieses Jahr eingegangen.....vielleicht auch gut so, wenn ich die jetzt auch noch giessen müßte :roll: :roll: :wink:
Dafür gurkelts eben.....muss heute schon wieder einkochen - Currysenfgurken.....
Liebe Grüße - und wir haben die Woche faaaast geschafft !!! :lol: :nod: :nod: :unibrow:

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Jul 2014 13:59

Hallo Hillary,

du musst wirklich gießen???? :shock: In den letzten Wochen hat es hier mehrere 100 Liter gegossen, so dass wir diesbezüglich - außer den Kübeln die unterm Dach stehen - keine Mühe haben. Dafür aber mit Schneckenabsammeln!! :evil:

Nur gut, dass man nicht immer von allem Obst und Gemüse ganz viel hat! Sonst wird man der Lage auch nicht mehr Herr! Die Abende verbringt man zur Verwertung eh' schon nur in der Küche, ge? Aber: Ist eben dann auch wieder schön, wenn man im Winter aus dem Vollen schöpfen kann! Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir uns schön ergänzen! :mrgreen:

Hillary hat geschrieben: - und wir haben die Woche faaaast geschafft !!! :lol: :nod: :nod: :unibrow:

Hillary


Ein Glück auch! Und dann winken schon 2 Wochen Urlaub!! Ein bisschen näher rücke ich dir da - wir wollen mal in den Spreewald.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Hillary » 31 Jul 2014 15:28

jep, geregnet hats es wirklich nicht viel....die Bohnen stehen heuer auch mickrig und die Kinder freuen sich, dass es nicht ständig Bohnensuppe gibt.....
Schoko-Biene hat geschrieben: Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir uns schön ergänzen! :mrgreen:

DAS stimmt allerdings !!! :mrgreen:

Hillary hat geschrieben: - und wir haben die Woche faaaast geschafft !!! :lol: :nod: :nod: :unibrow:

Hillary


Ein Glück auch! Und dann winken schon 2 Wochen Urlaub!! Ein bisschen näher rücke ich dir da - wir wollen mal in den Spreewald.


Ja sag einmal, bist du nicht grad erst aus dem Urlaub zurück??? :shock: Irgendwas mach ich falsch :roll: :roll:
Aber nicht zwei Wochen Spreewald ??? Sooo groß ist der auch nicht :nod: :nod:
Wünsche dir auf alle Fälle ein paar schöne und erholsame Urlaubsstunden und laß dich nicht zuuuuuu sehr von den Mücken ärgern !! :mrgreen: In welches Nest fahrt ihr denn?
Bis bald dann und komm gesund wieder!
Liebe Grüße!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: abgekühlter Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Aug 2014 06:52

Hillary hat geschrieben:Ja sag einmal, bist du nicht grad erst aus dem Urlaub zurück??? :shock: Irgendwas mach ich falsch :roll: :roll:
Aber nicht zwei Wochen Spreewald ??? Sooo groß ist der auch nicht :nod: :nod:
Wünsche dir auf alle Fälle ein paar schöne und erholsame Urlaubsstunden und laß dich nicht zuuuuuu sehr von den Mücken ärgern !! :mrgreen: In welches Nest fahrt ihr denn?
Bis bald dann und komm gesund wieder!
Liebe Grüße!
Hillary


Also: Kann mich ja kaum an den letzten Urlaub erinnern!!!! :lol: Wir sind 4 Tage in Burg. Wenn es das Wetter hergibt, wollen wir ein bisschen Rad fahren (z. B. auf dem Gurkenradwanderweg) und/oder wandern. Ja, die Mücken ... die hatte ich bei meiner Planung irgendwie überhaupt nicht bedacht! Ich befürchte schon Schlimmes :unibrow: und habe Autan gebunkert. :roll: Aber bis dahin werden wir uns sicher noch paar Mal lesen. Also erst mal schönes WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste