Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Eure Meinung zu Superfoods?

Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon johannlichter » 24 Sep 2015 18:23

Hallo ins Forum,

ich würde mal gerne gerne eure Meinung zu den sogenannten Superfoods wissen.
Das ist ja dieses Jahr so ein Hype, der durch die Magazine und TV Sendungen geht.
Denkt ihr da ist was dran? Interessant finde ich es ja schon, dass plötzlich diese
fernöstlichen Beeren und Samen auch bei uns hier in Mitteleuropa Anklang finden.
Neulich war ich im Fitnessstudio und ein Typ, der ziemlicher Pumper ist hatte plötzlich
Acai Beeren gefuttert. Als Snack wie er meint. Hätte garnicht gedacht, dass das auch in solchen kreisen gut ankommt,
aber habe dann festgestellt, dass es die mittlerweile auch auf meiner Lieblingsseite
für Supplemente (https://www.bodylab24.de/) gibt.

Wie is(s)t es bei euch? Seid ihr ihr den Superfoods auch schon verfallen?
johannlichter
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 18 Sep 2015 13:14

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon Benzini » 20 Okt 2015 08:57

Superfoods haben ihren Namen, weil sie von diesem oder jenem Nährstoff besonders viel enthalten. Wenn man sich insgesamt ausgewogen und gesund ernährt, braucht man sie meines Erachtens jedoch nicht. Natürlich schaden sie auch nicht und wenn sie schmecken, warum nicht!? Es ist aber zur Zeit ein Hype, wie Du selbst schon angesprochen hast.
Benzini
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jun 2015 15:49
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon maike » 01 Nov 2015 21:36

Ich denke es ist dasselbe wie die normale Food :d
Wer das liest kann lesen.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 116
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon janinu » 15 Nov 2015 21:18

Ich denke schon, dass dieses Superfood eine gesundheitsfördernde Wirkung hat. Ich esse seit einiger Zeit immer öfter Chia Samen. Beim Bäcker ist mir das erstmals begegnet. Da hatten sie "Chia-Brot" im Angebot. Ich esse seit dem Chia Samen in sämtlichen Variationen. Schmeckt übrigens auch super lecker im Salat... Die regen den Stoffwechsel an und haben unheimlich viel Omega 3 Fettsäuren. Beeren und dergleichen habe ich noch nicht probiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch lecker und bekömmlich sind :)
ich-stelle-mich-vor-f15/hallo-zusammen-t13725.html

Meldet euch gerne bei mir wenn ihr Fragen habt :)
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 38
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon Gourmet86 » 25 Feb 2016 03:04

Ich kann mir schon vorstellen das die "Superfoods" eine tolle Sache sind, manchmal werden ja auch gewöhnliche Dinge neuerdings als Superfood deklariert. Was ich aber wieder merkwürdig finde, dass natürlich die Lebensmittelindustrie darauf anspringt und in irgendwelchen gezuckerten Limonaden usw. ihre Superfoods packt wahrscheinlich mit einen Anteil von 0,1 % und die Leute trotzdem denken das sie etwas ganz besonderes zu sich nehmen.

So lange die "Superfoods" weitgehend naturbbelassen bleiben ist das ne tolle Sache. Ich persönlich entgifte mich 2 mal im Jahr mit frischen Curcuma, Brennnessel und Ingwer als Tee und faste dann 1 Woche. Curcuma soll ja auch so ein Superfood sein habe ich mal gelesen.
Gourmet86
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 28 Sep 2015 11:36

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon Kiwi mit Mütze » 19 Apr 2016 18:24

Meiner Meinung nach sind Superfoods eine gute Sache. Wobei sie natürlich kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sein können. Man nutzt sie in der Regel ja auch eher ergänzend.
Auf jeden Fall muß man beim Kauf auf die Qualität achten. Ich kaufe sowohl bei normalen Lebensmitteln als auch bei Ergänzungen immer die Biovariante.
Für Entgiftungskuren soll wohl auch Chorella in Kombination mit Bärlauch und Koriander gut sein.
Nehmt ihr Superfoods auch zum Backen und Kochen? Brot wurde ja schon angesprochen.
Kiwi mit Mütze
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2016 18:15

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon Abuthery » 19 Apr 2016 23:36

Ja das mit der Lebensmittelindustrie ist leider wirklich so ... Die sagen dann "Hey jetzt hat die neue Limonade ACAI" und dann ändert das leider gar nichts ... ist aber auch klar, da sich damit aktuell sehr sehr viel Profit machen lässt
"Walk on!"
Benutzeravatar
Abuthery
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Apr 2016 20:49
Wohnort: Bodenbach

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon hobbysushikoch » 20 Dez 2016 11:59

Hello!

Anfangs war ich ehrlich gesagt auch relativ skeptisch, was die Wirkung und den positiven Einfluss von Superfoods betrifft. Dann bin ich aber doch eher zufällig online auf die Seite https://www.gloryfeel.de/maca gestoßen, wo ich mich sehr intensiv über Maca informiert habe und das Ganze mal ausprobiert habe.

Obwohl ich wie gesagt von der Wirkung nicht überzeugt war, hatte ich schon bemerkt, dass ich mich allgemein fitter und gesünder fühle und auch das Abnehmen ging besser als zuvor.

Lg
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon Johanna_Amicella » 07 Jan 2017 20:10

Ich ernähre mich sehr viel über Chia Samen. Dazu habe ich auch ein paar Kochbücher bei kindle geschrieben.
Johanna_Amicella
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2016 10:28

Re: Eure Meinung zu Superfoods?

Beitragvon leichtigkeit33 » 24 Jan 2017 14:10

Schönen guten Tag!

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht so genau, was ich denn von solchen sogenannten Superfoods überhaupt halten soll.

Generell glaube ich aber schon, dass diverse der sogenannten Superfoods schon eine relativ positive Wirkung auf den Körper und die Gesundheit haben könnten. Unter naturtest.com hast du die Möglichkeit dich intensiver über die einzelnen Sachen zu informieren.

Lieben Gruß
leichtigkeit33
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 31 Okt 2015 09:16


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast