Diskussion über alle möglichen Themen

Küchenmaschine kaufen

Küchenmaschine kaufen

Beitragvon norbert_l » 04 Nov 2014 18:09

Hallo allerseits,
ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Küchenmaschine. Ich habe in einigen Shops geschaut und habe einige Favoriten. Eine davon ist auch die Bosch MUM5, die für einen sehr guten Preis zu kriegen ist. Hat vielleicht jemand diese Maschine? Hat sie Qualität, denn das ist mir vor allem wichtig, da ich mir keine wünsche, die schon nach einem Monat kaputt gehen wird. Andere Kaufempfehlungen sind auch willkommen und sogar erwünscht. Gruß
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Nov 2014 10:39

Hallo Norbert,

ich bin Besitzerin einer MUM-Küchenmaschine. Habe mir so ein Teil schon vor Jahren gekauft. Gut finde ich, dass man sie relativ klein zusammenklappen kann, so dass sie nicht viel Platz auf der Arbeitsfläche braucht und nicht in den Schrank verstaut werden muss.

Außerdem habe ich mehrere Zusatzgeräte - einen Durchlaufschnitzler (benutze ich viel für größere Mengen Kartoffeln, Obst, Gemüse; dazu habe ich noch eine Julienne-Schneide-Scheibe und eine Kartoffelreibe für Klöße oder Tetscher), einen Mixaufsatz, eine Eismaschine, einen Multimixer. Es gibt ja auch noch Fleischwolf, Getreidemühle und Zitruspresse. Kommt halt drauf an, was man in seiner Küche so alles bewerkstelligen möchte.

Auch für Brotteig bis 1 kg ist das Maschinchen geeignet, wenn es da auch an seine Grenzen gerät. Hat man sehr oft große Teigmengen zu verarbeiten, würde ich vielleicht lieber eine leistungsstärkere Küchenmaschine empfehlen. Aber für den normalen Hausgebrauch reicht die MUM völlig aus.

Letztes Jahr musste ich mir nach mehreren Jahren intensiven Gebrauchs ein neues Grundgerät kaufen und hoffe, dass mich dieses wieder einige Jährchen begleiten wird.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon Hillary » 05 Nov 2014 11:00

Hallo,
habe zu Haus auch eine Bosch Küchenmaschine, allerdings die kompakte. Da sie sich bei mir seit ca. 20 Jahren in ständigem Gebrauch befindet, dürfte die Qualität ganz sicher stimmen. Größtenteils verwende ich sie zum schnipseln, häckseln und reiben, oder mit dem Mixaufsatz zum pürieren. Mit Teigverarbeitung hab ich weniger Erfahrung, muss es aber auch Aufsätze geben...
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon arnold » 05 Nov 2014 23:47

Bei Küchenmaschinen sollte man gerade auf die Qualität achten und auch der Name des Herstellers sagt vieles. Hersteller wie Bosch, Siemens oder Kenwood bieten hochwertige Geräte, die eine lange Lebensdauer haben. Auf andere unbekannte Hersteller, die man oft in Supermärkten finden kann, sollte man lieber verzichten, da bei diesen das Gehäuse meistens aus Kunststoff gemacht wird, weshalb sie dann auch schlechter sind. Meine Schwester hat eine Bosch MUM5 und sie ist mehr als zufrieden mit der Leistung dieser Küchenmaschine. Der Durchlaufschnitzler funktioniert ausgezeichnet, sagt sie und sie würde die Maschine jedem empfehlen. [...] Ich benutze zur Zeit eine alte Küchenmaschine, die ich aber schnell gegen eine neue austauschen werde. Es besteht eine große Möglichkeit, dass das die Bosch MUM5 sein wird.
Zuletzt geändert von Sophiechen am 06 Nov 2014 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon maike » 06 Mär 2015 15:59

ich habe mir vor einiger Zeit eine neue BOSCH MUM 5 gekauft - bei Möbel Turflon in Werl, in ihrer Küchenarena

Ich bin sehr zufrieden mit ihr, knete tgl, Teig für Brot/Brötchen/Baguette und die verschiedenen Aufsätze, zB. Mixer, Raspler, Fleischwolf, ect. verwende ich auch.
Also ich bereue den Kauf nicht und möchte sie nicht mehr missen.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon norbert_l » 15 Apr 2015 12:52

Ganz tolle auswahl! Danke fur denn tipp, muss mir jetzt noch nur etwas da aussuchen
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon alessandra » 20 Apr 2015 06:11

Hello,

ich besitze auch eine MUM-Küchenmaschine und bin damit mehr als nur zufrieden. Hatte schon einige andere Modelle im Test, die haben aber alle bei Weitem nicht so gut abgeschnitten.
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon maida » 01 Jun 2015 00:29

auch ich habe eine Bosch Küchenmaschine mit allem Zubehör und bin damit sehr zufrieden.
Benutzeravatar
maida
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 28 Mai 2015 22:47

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon hobbysushikoch » 28 Jul 2015 10:45

Grüß Euch!

Da ich sehr gerne und oft grüne Smoothies trinke und es leid war ständig die Säfte selbst mit der Hand auszupressen, war für mich klar, dass ich entweder einen Smoothie Maker oder einen Mixer kaufen werde.

Da man dafür aber einen sehr leistungsstarken Mixer benötigt, wollte ich nicht das erstbeste Modell kaufen, sondern habe länger im Internet recherchiert.

Dabei bin ich unter anderem auf hochleistungsmixertest.de gestoßen, wo es sehr viele interessante Informationen über die Mixer gibt und auch Testberichte sowie Rezepte.

Lg
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon boksika » 28 Jul 2015 23:22

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine neue BOSCH MUM 5 gekauft
Benutzeravatar
boksika
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 19 Jul 2015 09:57

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon silvia44 » 23 Aug 2015 00:50

ich empfehle von Siemens.
Benutzeravatar
silvia44
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Aug 2015 21:55

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon frulich » 14 Sep 2015 12:03

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine neue BOSCH MUM 5 gekauft - inkl. reichhaltigem Zubehör für 267 Euro.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, knete tgl, Teig für Brot/Brötchen/Baguette und die verschiedenen Aufsätze, zB. Mixer, Raspler, Fleischwolf, ect. verwende ich auch.
Also ich bereue den Kauf nicht und möchte sie nicht mehr missen
Benutzeravatar
frulich
Mitesser
 
Beiträge: 22
Registriert: 11 Sep 2015 23:15

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon johannismeyer » 04 Dez 2015 14:34

Hey!

Ich finde eine Küchenmaschine mit einer eigenen Küche auch als äußerst wichtiges Utensil. Speziell nachdem ich hier über die Wichtigkeit und den tollen Effekt von grünen Smoothies gelesen habe, ist das ein absolutes Muss.

Dabei darf es ruhig schon ein hochwertigeres Modell sein, denn immerhin sollen die grünen Smoothies auch wirklich gut schmecken.
johannismeyer
Mitesser
 
Beiträge: 13
Registriert: 18 Jul 2015 14:05

Re: Küchenmaschine kaufen

Beitragvon dircmaus » 15 Jan 2016 18:01

Hallo


Hast bestimmt schon deine Küchenmaschine gekauft. Zu einer von Boch hätte ich dir auch geraten, hatte selber eine und die hat wirklich mächtig lange ihr Dienste gut getan.

LG :thumbsup:
dircmaus
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 15 Jan 2016 14:23


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste