Küchen- und Haushalttipps

Geniales Teil!

Geniales Teil!

Beitragvon plankton » 05 Nov 2007 10:46

Hallo Allerseits!

Gestern war ich zu einer Wohnungseinweihung eingeladen. Für die Verköstigung der vielen Gäste lagen "Gipfeli" mit allerlei Füllungen bereit. Beim Nachschub herstellen hab ich der Gastgeberin über die Schulter geschaut und dabei nicht schlecht gestaunt - dank eines genialen Gerätes kamen da innert Kürze riesige Mengen an backbereiten Gipfeln zustande. Das Teil hab ich auch gleich geordert 8) - ich liebe solche Gipfelis, gab aber immer ne riesen Arbeit und war von daher zwar der Renner an Partys, aber ne Riesenplackerei im Voraus für mich.

Hier der Link dazu: http://www.gipfeler.ch/

Grüsse
Evelin


[2007-11-05 09:46] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: Geniales Teil!

Beitragvon arive » 05 Nov 2007 10:56

plankton hat geschrieben:und war von daher zwar der Renner an Partys, aber ne Riesenplackerei im Voraus für mich.

Hier der Link dazu: http://www.gipfeler.ch/

Grüsse
Evelin


sag mal, hätten wir das nicht auch erfinden können :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Sabine_S » 05 Nov 2007 17:26

Und wo bekommt man das in D????

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon jewelle26 » 05 Nov 2007 18:12

Ich find's aber ganz schön teuer, in € umgerechnet 13,66 bzw. 17,26 für Nichtabonnenten.
Ob das die Zeitersparnis wettmacht? :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 05 Nov 2007 18:34

Muffel hat geschrieben:Ich find's aber ganz schön teuer, in € umgerechnet 17,26 für Nichtabonnenten.


Darin enthalten als Nichtabonent ist ein gratis-Jahresabo für die monatlich erscheinende Kochzeitschrift (dies erfährt man erst bei der Bestellung)- fand ich ein gutes Angebot. Ansonsten, tja, die Schweiz ist leider immer noch ne Hochpreisinsel ...

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon arive » 05 Nov 2007 19:34

trotz allem Hochpreisniveau finde das Teil genial, denk mal einer an die Preise von Tupperwareartikel :wink: :wink:

Leider sieht meine Küche nicht so aufgeräumt aus, und so kann ich mir den schweizer Gipfler nicht leisten :cry: :cry:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Sissel » 05 Nov 2007 20:02

Sabine_S hat geschrieben:Und wo bekommt man das in D????

Grüße

Sabine


Das hätte ich auch zu gerne gewusst :roll:

Wahrscheinlich ist aber, dass es dieses "Geniale Etwas" nur in der Schweiz gibt :cry: :cry: :cry:


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon jewelle26 » 05 Nov 2007 22:10

Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:Und wo bekommt man das in D????

Das hätte ich auch zu gerne gewusst :roll:
Wahrscheinlich ist aber, dass es dieses "Geniale Etwas" nur in der Schweiz gibt :cry: :cry: :cry:
nut gut, hab' gerade mal nachgeschaut, im Bestellformular kann man Deutschland einstellen, hab' dann aber abgebrochen, wie gesagt, mir isses zu teuer... :cry:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sissel » 06 Nov 2007 15:37

DrMuffel hat geschrieben:nut gut, hab' gerade mal nachgeschaut, im Bestellformular kann man Deutschland einstellen, hab' dann aber abgebrochen, wie gesagt, mir isses zu teuer... :cry:
Gruß T.


Habs mir mal umgerechnet..... und knappe 43 Euronen kamen da nach D zustande :shock:

Das ist mir auch zu teuer :cry: :cry:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Nov 2007 15:57

Hallo Gipfelfreunde,

wie wäre es denn mit so einem Gerät

http://www.bavendo.de/product_info.php/ ... stoff.html

auf jeden Fall bekommt man auch so schöne gleichmässige Stücke.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 06 Nov 2007 16:09

@Sissel

Wie Bitte, 43 Euronen?!?! Nö, das kann nicht sein, das wären ja 72 Schweizerfranken :arrow: sooo teuer ist das Porto nach D nun auch wieder nicht ;-)!

Leider sieht man den Bestellpreis erst nach Eingabe der persönlichen Daten, so sehe ich den Preis für Deutschland nicht, aber wenn man den Artikel (28.50) + Porto nach D ( ca. 25 .- als Maxi-Brief) bestellt wären das zu sammen ca. 54.- :arrow: das wären dann immer noch ca. 32 Euro.

Ist schon krass, was wir hier in CH für Tarife zum Verschicken ins Ausland haben!!!!

Tut mir leid, das ich euch mit dem Teil den Mund wässerig gemacht habe :arrow: war mir nicht bewusst, dass das bei euch nicht erhältlich ist und schicken lassen einfach nur SCHWEINETEUER ist :oops:

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 06 Nov 2007 16:43

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Gipfelfreunde,
wie wäre es denn mit so einem Gerät
http://www.bavendo.de/product_info.php/ ... stoff.html
auf jeden Fall bekommt man auch so schöne gleichmässige Stücke.
jou, das isses doch :!: :lol: , für die gleichmäßige Füllung könnte man einen geeigneten Plätzchenausstechapparat , oder wie die Förmchen auch immer heißen mögen, mit der Wulst nach unten verwenden. :idea:
Danke BB für den Tipp! :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 06 Nov 2007 20:49

plankton hat geschrieben:
Tut mir leid, das ich euch mit dem Teil den Mund wässerig gemacht habe :arrow: war mir nicht bewusst, dass das bei euch nicht erhältlich ist und schicken lassen einfach nur SCHWEINETEUER ist :oops:

Grüsse
Evelin


die Anregung war schon mal suuuuuuuuuuuuuper !

mit ein bischen Gehirnschmalz kriegt man das schon gebacken ------> Tortenteiler vom Broetchenbaecker 8) 8)
hab ich - nehm ich - test ich :wink: :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon plankton » 06 Nov 2007 23:33

Uff, da bin ich ja froh, dass ich nun nicht geteert und gefedert werde ;-) :lol: :lol: .
Den Tortenteiler find ich genauso genial - so was hab ich nun noch nie gesehen.

Nun denn, zur kompletten "Wiedergutmachung" werde ich nach Erhalt des Teils fleissig eigene Füllungen kreieren und die Datenbank damit füttern 8) :lol: ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 06 Nov 2007 23:39

plankton hat geschrieben:Nun denn, zur kompletten "Wiedergutmachung" werde ich nach Erhalt des Teils fleissig eigene Füllungen kreieren und die Datenbank damit füttern 8) :lol: ...
*oops*, dann aber bitte die Füllmenge auf den ml genau... :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste