Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Bisquit Rolle rezept!

Suche Bisquit Rolle rezept!

Beitragvon eartha61 » 17 Aug 2007 13:23

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Ich suche noch ein ganz einfaches Rezep für eine Bisquit Rolle gefüllt mit verschieden Früchte habt ihr einen Vorschlag?
eartha61
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 17 Aug 2007 14:39

Hallo Mic

Wie wärs damit : Bisquitrolle mit Erdbeeren :arrow: tönt einfach und geht bestimmt auch mit verschiedenen Früchten.

Oder doch ein bisschen spezieller: Bisquit Cassata mit Frucht-Quark-Frischkäse-Füllung

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sissel » 17 Aug 2007 14:52

Hi Mic!

Unter dem Schlagwort Biskuit findet man unter anderem auch noch mehrere leckere Rollen.

http://www.webkoch.de/tag/biskuit

Viel Spaß beim Aussuchen :wink:


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon nieslix » 17 Aug 2007 15:55

Hallo,

hier "mein" Rezept für den Biskuitteig:

Biskuitteig

-4 Eiweiße
-100gr. Zucker
-8 Eigelbe
-80gr. Mehl
-20gr. Speisestärke

Den Backofen auf 240° vorheizen.
Die Eiweiße flaumig schlagen, die Hälfte des Zuckers einrieseln lassen und weiterschlagen, bis ein glänzender steifer Eischnee entsteht.
Die Eigelbe und die andere Hälfte des Zuckers mit dem elektrischen Rührgerät gut schaumig rühren, bis sich der Zucker völlig aufgelöst hat.
Den Eischnee auf die Eigelbmase häufen. Das Mehl mit der Speisestärke über den Eischnee sieben und alles mit einem Rührlöffel locker unter die Eigelbmasse heben, für diesen Arbeitsgang darf auf keinen Fall das Rührgerät benützt werden, da sonst die feinen Luftblasen im Eischnee und im Eigelbschaum zustört würden.
Die Biskuitmasse gleichmäßig auf das Blech streichen.
5-6 Minuten goldgelb backen.


----------------------------

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
nieslix
 
Beiträge: 9
Registriert: 16 Aug 2007 18:37


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste