Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Was sind Nougat Branches?

Was sind Nougat Branches?

Beitragvon marni69 » 25 Dez 2006 18:57

Parfait Glace "Nougat Branche" mit glasierten Mandarinen
Parfait Glace "Nougat Branche" mit glasierten Mandarinen

Was ist das denn bitte? Ich kenn das nicht, ich habs jetzt trotzdem gemacht und habe dafür 225g Nussnougat genommen und es hat gut geklappt und war sehr lecker.
Trotzdem interessiert es mich, was Nougat branches sind!

Danke!

GLG
MIchaela
marni69

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Dez 2006 19:11

Daeumelinchen hat geschrieben:Was ist das denn bitte?

Als Parfait bzw. Eisparfait wird auch ein feines Speiseeis bezeichnet, welches aber nicht in einer Eismaschine hergestellt wird, sondern die Parfaitmasse in eine spezielle Form gefüllt und gefroren oder kalt gestellt wird. Für die Parfaitherstellung gibt es spezielle, konische Formen, im Fachhandel erwerbbar.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 25 Dez 2006 20:29

Nabend
ich glaube Daeumelinchen wollte wissen, was Nougat Branches sind und nicht was Parfait oder Eisparfait ist.. :wink:

Branche kommt aus dem Französischen für Zweig oder Ast.
Branches in Verbindung mit Schokolade (Branches au lait --> Milchschokolade, Branches au Nougat --> Nougatschokolade) sind kleine, einzeln verpackte Riegel oder einzelne Reihen aus Schokoladentafeln.

Insofern hat Daeumelinchen es eigentlich völlig richtig gemacht, indem sie eine gewisse Menge Nougatschokolade genommen hat.

Der Begriff Branches (plural) oder Branche (singular) wird außerhalb von Frankreich noch sehr häufig in der Schweiz verwendet.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon plankton » 25 Dez 2006 22:44

Helmyne hat geschrieben:Der Begriff Branches (plural) oder Branche (singular) wird außerhalb von Frankreich noch sehr häufig in der Schweiz verwendet.

Jo genau, wobei, Branche ist hier nur die schriftliche Bezeichnung auf der Verpackung, nennen tun wir das "Brügeli" oder einfach "Schoggistengel" ;-).

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon marni69 » 29 Dez 2006 22:23

Hallo!

Vielen Dank! Auf die Bedeutung Ast, Zweig aus dem französischen kam ich auch, aber die Menge ist mir nach wievor unklar. Nun gut, also nehme man 8 Brügli oder Stengli oder Riegel Nougat. Wieviel auch immer so ein Riegel wiegt ;-)
Da aber mein Nougatparfait mit 225g Nussnougat zartschmelzend und sehr deliakt war, werde ich es so in meine Rezeptsammlung aufnehmen.
Falls ich hier nicht noch eines besseren belehrt werde (vielleicht noch mehr nougat nehmen *lecker*)

GLG
Daeumelinchen
marni69

Beitragvon jessica-samira » 29 Dez 2006 22:47

Hallo Daeumelinchen :wink:

Da wir die nie kaufen, sind wir uns da auch nicht ganz sicher...
Aber so 25-30g schätzungsweise hat so ein Schoggistängeli. :)
Also kommst Du mit Deinen 225g sehr nah dran.

Grüessli
Helena
jessica-samira

Zurück zu Fragen zu Rezepten