Küchen- und Haushalttipps

Marinieren

Marinieren

Beitragvon bradan79 » 17 Jul 2005 20:03

Hallo erst ma!

Weiß jemand wie lange man Fleisch mindestens Marinieren muss? Bei den Rezepten steht immer was von 30 min bis drei tagen. Bei mir ist es aber sehr dringend, da wir morgen grillen und ich keine Ahnung von sowas hab

Schon mal vielen lieben Dank

Antje :D
bradan79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 17 Jul 2005 20:17

Hallo Antje!
Vorerst mal herzlich willkommen hier in dieser Runde.
Also Du kannst das Fleisch schon jetzt marinieren,Du machst es sicherlich mit Öl und wenn Öl drum herum ist,dann geht das durchaus heute schon.
Ich mariniere es auch schon mal am Vortag.Ansonsten am Vormittag wenn ich es abends brauche.30 Minuten scheinen mir viel zu wenig.
Ausser,Du hast eine fertige Marinade gekauft wo Salz dabei ist,dann reichen 30 Minuten denn Salz entzieht dem Fleisch Wasser und macht es zäh.
Wenn Du Dir die Marinade selber anrührst,bitte auf keinen Fall Salz dazu geben.Salzen erst wenn es am Griller ist und dann bitte auch die Seite die schon angebraten ist zuerst.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir für Morgen ein tolles Grillwetter.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vielen Dank

Beitragvon bradan79 » 17 Jul 2005 21:18

Danke für die schnelle Antwort und die guten Wünsche. problem is jetzt nur, dass ich erst morgen alles einkaufe also wird das heute abend wohl nichts :wink: werds dann aber morgen gleich machen

danke und einen wunderschönen abend noch

Antje
bradan79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 17 Jul 2005 23:05

Pi mal Daumen würde ich sagen mind. 60 min. bis am besten 3 Std. in eigener Marinade.

Läßt sich -wie Maxi schon sagte- gut am Abend vorher oder am Vormittag zubereiten.

Mit den richtigen Marinaden kann man tolle Ergebnisse erzielen. Nicht nur beim grillen. Wünsch dir viel Spaß fürs morgige Grillfest!

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste