Diskussion über alle möglichen Themen

Hab da mal eine Frage

Hab da mal eine Frage

Beitragvon ebba90 » 02 Mär 2005 14:11

Hallochen allseits!

Ich hab da mal eine Frage (ist nicht böse gemeint) betreffend der Top 15 Rezepte.

Nach welchen Kriterien kommen Rezepte da in diese Auflistung?

Mir ist aufgefallen, dass sich in den "obersten" Reihungen seit längerer Zeit nichts geändert hat und würde meinen, dass es eventuell für diejenigen, die nur mal hier beim Webkoch reinschauen "fad" werden könnte immer die gleichen Rezepte zu sehen (wie wenn sich hier punkto Rezepten nix tun würde und das ist ja ganz und gar nicht der Fall wie man ja schon in der Rubrik "neue Rezepte" sehen kann). Was meint ihr? Bzw. würde mich wirklich interessieren wieso bei den Top´s keine "Rotation" ist.

Liebe Grüsse
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 14:40

:lol: Ja, Dorli genau das hab ich mich auch schon gefragt, besser mein lieber Göga, der mir ja immer wieder mal über die Schulter schaut, hat gesagt, also da tut sich ja gar nix! :lol:
Na, vielleicht kanns uns wer erklären.
Liebe sonnige Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

genau das .......

Beitragvon timmi » 02 Mär 2005 15:20

genau das frage ich mich mehrmals täglich. ich dachte schon ich hätte das prinzip nicht verstanden. :oops:

LG traudel
timmi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05 Feb 2005 14:41

Beitragvon ebba90 » 02 Mär 2005 15:24

Super traudel u. Maxi!

Jetzt steh ich nimmer allein da mit dem "nicht durchschauen" *gggg*

Grüsse
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 02 Mär 2005 15:25

Hallo zusammen !
Hier ist die Antwort auf eure Frage :
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... op+15#3000

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ebba90 » 02 Mär 2005 15:30

Danke, jetzt sind wir wieder um einiges schlauer!

lg
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 02 Mär 2005 22:58

Na ja Dorli, dann hast Du wahrscheinlich den besseren Durchblick von uns zwei. :wink:
Ich verstehe es nicht ganz, den mit den meisten Abrufen, werden damit die Rezepte in der Datenbank oder die Neuen oder die ersten 15 gemeint?
Mir ist es ja egal, denn ich bin ja sowieso Gott.sei-Dank in diesem Forum drinnen, aber wenn ich mir vorstell, ich schau mir das erste Mal die Startseite an, na, sicher find ich sie toll, nur wenn ich dann eine Woche später wieder vorbeischau, und die oberen Rezepte in den Top 15 sind dann noch immer die selben, da frag ich mich dann vielleicht, na, viel tut sich da nicht und krieg damit nicht unbedingt Lust nochmal vorbeizuschauen.
Aber vielleicht seh ich ja da auch was falsch :wink: :wink:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Top 15 Platzierung

Beitragvon Patricia9369 » 03 Mär 2005 00:49

Mir ist auch immer wieder aufgefallen, daß sich an den obereren Platzierung wenig bis garnichts tut. In diesem Sinne kann es nicht mit dem Anklicken in den letzten Tagen zutun haben. Ich könnte mir ehr vorstellen, das es an der Anzahl der Gesamtklicks liegt, die ein Rezept bekommen hat.

Habe mal nachgefragt, aber das wurde wohl überlesen damals.
Ist vielleicht eine Sache in der man sich am besten Mal an Frank wenden sollte.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ebba90 » 03 Mär 2005 08:50

Hi ihr!

Der Durchblick beschränkt sich bei mir auch nur auf das, dass ich nun weiss WIE die Top-List überhaupt zustande kommt.
Im wesentlichen bin ich aber auch dafür, dass sich da was ändert, denn es schaut wirklich immer so aus als wäre da Null Rotation und immer nur die gleichen Rezepte (zumindest was die "oberste Schicht" betrifft) drin. Von Platz 10 bis 15 ändert sich laufend was. Sieht für "Neulinge oder nur welche die reinschauen" so aus, als könnte die Webköche nix anderes :cry:

lg
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon frank » 03 Mär 2005 21:13

Hallo,

also.... ich habe die Auswertung der Hitliste deutlich umgearbeitet und werde mal beobachten was sp für Resultate rauskommen.

Jetzt müssen sich die ersten Plätze ganz schön anstrengen damit diese auch dort bleiben.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Kritik am WK

Beitragvon crazycook » 04 Mär 2005 00:38

Maximiliane hat geschrieben:Mir ist es ja egal, denn ich bin ja sowieso Gott.sei-Dank in diesem Forum drinnen, aber wenn ich mir vorstell, ich schau mir das erste Mal die Startseite an, na, sicher find ich sie toll, nur wenn ich dann eine Woche später wieder vorbeischau, und die oberen Rezepte in den Top 15 sind dann noch immer die selben, da frag ich mich dann vielleicht, na, viel tut sich da nicht und krieg damit nicht unbedingt Lust nochmal vorbeizuschauen.

Liebe Maximiliane, schade, dass Du bereits nach 17 Tagen lustlos bist, im WK vorbeizuschauen. Ich finde die Seite bis dato gut.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Kritik am WK @ Crazycook

Beitragvon kermit45 » 04 Mär 2005 07:27

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, aber ganz falsch :!:
Ich habe doch geschrieben, daß ich gerne dabei bin, und ich habe meiner Meinung nach klar zum Ausdrück gebracht, daß es sich hier um die Personen handelt, die nur mal ab und zu vorbeischauen und nicht im Forum sind.
Nix für ungut, aber les es doch mal genau durch :wink: :idea: :idea:
Liebe Grüße
Maxi
Ps: Und daß es mir großen Spaß macht dabei zu sein, daß merkt man doch an meiner regen Beteiligung :lol: Oder ? :wink:


[2005-03-04 06:48] Bearbeitet durch -Maximiliane-
[2005-03-04 12:16] Bearbeitet durch -Maximiliane-
Zuletzt geändert von kermit45 am 04 Mär 2005 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 08:24

Guten Morgen allseits!

@Susi: Ich habe nichts davon gemerkt, dass Maxi bereits "lustlos" ist und ich glaube, dass du sie diesbezüglich falsch verstanden hast. Wenn jemand laufend so tolle Rezepte einstellt und nur eine Frage stellt (ursprünglich kam die Frage wegen der Top-15 von mir), dann hat das nichts damit zu tun dass man den Spass und die Freude beim Webkoch verloren hat.

@Frank: Eine Frage hab ich noch: Was haben die Top-15-Rezepte damit zu tun, dass sich die "1.Plätze" nun noch mehr anstrengen müssen?

Liebe Grüsse aus der wieder mal verschneiten Wiener Umgebung
Dorothe

PS: Es liegt mir fern jemanden mit meinen Fragen auf den Schlips zu treten - bitte nehmt das weder persönlich noch als "Gemeinheit" von mir!
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 04 Mär 2005 09:24

Hallo Doro!

Ich bin zwar nicht Frank, aber wahrscheinlich bedeutet dies, das die Rotation der Plätze jetzt anders festgelegt wurde und ein erstes Rezept eben nur solang No. 1 bleibt, bis das No. 2 nicht mehr Klicks bekommt...
Ich denke das jetzt mehr Bewegung in die Sache kommt und durch einen rascheren Wechsel auch einen besseren Überblick liefert was momentan besonders bei den webköchen angesagt ist.

Gruß, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Rotation @ Pat

Beitragvon ebba90 » 04 Mär 2005 09:28

Alles klaro - danke dir für die prompte Aufklärung!

Grüsse aus dem Schnee
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast