Suche nach bestimmten Rezepten

Sylvesteressen für 20 Leute gesucht

Sylvesteressen für 20 Leute gesucht

Beitragvon jovo » 20 Dez 2004 15:12

Hallo zusammen,
an Sylvester werden wir mit mindestens 20 Leute feiern, jetzt fehlt uns noch ein geeignetes Essen. Für größere Gruppen zu kochen ist für uns kein Problem, wir sind einige Leute, die auch auf Freizeiten kochen, da sinds schon mal 40 und mehr Esser.
Wie gesagt, die zündende Idee fehlt uns noch.
Fondue is nich, weils als Nachtisch Schokofondue geben soll, Raclette wollen einige net, weil es das in letzter Zeit schon so oft gab.
So, jetzt hoff ich mal auf Ideen von euch, vielleicht ist ja jemand in ner ähnlichen Situation, hat aber schon was gefunden. Schau mer mal...
jovo
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Nov 2004 15:03

Silvesterbüffet

Beitragvon loehae » 20 Dez 2004 16:26

Hi !
Man könnte ein exotisches Büffet herrichten mit:
Orangen-Paprika-Salat. Scampi in Kokosmilch, Fleischpastete, Okragemüse, Putenbraten mit Papaya-Tatar
Pilaw mit Rosinen, Frischer Ziegenkäse auf Kresse, Obstsalat aus tropischen Früchten mit Weinbrandsoße.
Als Getränk eine Mangobowle und Käse-Curry-Plätzchen.

Ein deftiges Büffet bestehend aus.
Bismarckheringe in Kräutersoße, würzige Eier im Glas, Kartoffelsalat mit Kürbis, roter Nudelsalat, Hackbraten vom Blech, Schweinerücken gekräutert, Riesenbrezel, Kirschgelee mit Vanillesoße, Mitternachtssuppe mit Krakauer, Würste, Kabanossi, Sauerkraut, Speck, Porree, saure Sahne, Fleischbrühe, Paprika edelsüß ........

Oder auch ein italienisches Büffet............
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 20 Dez 2004 17:15

hallo,

wie wäre es mit einem griechischen büffet:
vorspeisen :
z.b. gurkensalat mit schafskäse, auberginen-kartoffel-plätzchen mit tzatziki, auberginenpüree mit schafskäse, geflügel-zitronen-suppe mit minze
hauptspeisen:
geschmorte lammschulter mit rotwein, hasen-stifado, gebackene kartoffeln und zucchini mit dill
dessert:
mandel-rosinen-kuchen

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste