Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kleinigkeit nach dem Weihnachtsmarktbesuch

Kleinigkeit nach dem Weihnachtsmarktbesuch

Beitragvon carryflag » 18 Dez 2004 18:27

Heute waren wir auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf Bug Satzvey. Dort gab es jede Menge Weihnachtsstände und ein mittelalterliches Krippenspiel. Leider gab es auch jede Menge Wind, Nieselregen, matschigen Boden, klamme Finger, rote Ohren und laufende Nasen. Da freut man sich doch auf Zuhause, einen heißen Glühwein und eine leckere heiße Köstlichkeit zum Aufwärmen. Also hab ich gleich losgelegt und mit den Resten vom Plätzchenbacken (Mandelstifte, Vanillezucker, Rosinen) Bratäpfel gebacken.
Der Duft nach gebackenen Äpfeln und Glühwein lässt dann auch bei dem ekligsten Wetter etwas Weihnachtsstimmung aufkommen. Probiert's doch auch mal...
Mein Bratapfelrezept.
carryflag
 
Beiträge: 17
Registriert: 12 Sep 2004 17:42
Wohnort: Rheinland

Beitragvon fuffi » 18 Dez 2004 20:02

Hallo carryflag,

- lässt dann auch bei dem ekligsten Wetter etwas Weihnachtsstimmung aufkommen. --

Kann ich nicht sagen.

Gestern beim Christbaumkauf hat mein Schatz gesagt, er hätte große Lust in diesem Jahr gar keinen zu kaufen. Bei diesem Wetter kommt er einfach nicht in Weihnachtsstimmung.

Aber das mit den Bratäpfeln sollt ich mal probieren. Haben jede Menge Äpfel. Und dazu Plätzchen. Glühwein mögen wir nicht(das klebrige Zeug) wir trinken Tee am Abend.

Einen schönen Samstagabend noch und viele Grüße :roll:
fuffi
__________________________________

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Weihnachtsstimmung??

Beitragvon Patricia9369 » 18 Dez 2004 21:20

fuffi hat geschrieben:Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Eine schöne Signatur fuffi. Tja, Weihnachtsstimmung... oft kommt sie mir schon im September/Oktober abhanden wenn die Discounter & Supermärrkte ihre Verkaufseinheiten für das Fest der Liebe (oder ehr des Geldausgebens :?: ) aufbauen.
Da ist man grad erst im Herbst gelandet und soll sich schon mit Weihnachten "abfinden"...

Zu Weihnachten & der passenden Stimmung gehört für mich eine geschmückte Wohnung, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen und die Vorfreude auf besondere kulinarische Leckerbissen, sowie Geschenke für meine Kleene.
Und :!: Bei allem immer auf dem Teppich zu bleiben und sich der Menschen zu erinnern, denen es weit schlechter geht als uns und ihnen, sofern möglich, beizustehen. Und sei es auch nur ihnen mit kleinen Überraschungen eine Freude zu bereiten.

Liebe Grüße,
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron