Suche nach bestimmten Rezepten

Suche eine ganz bestimmte Vanillecreme...

Suche eine ganz bestimmte Vanillecreme...

Beitragvon Lillian » 16 Dez 2004 17:07

Hallo @ all :D

Ich suche also - wie oben beschrieben - eine ganz bestimmte Vanillecreme und zwar die, die es z.B. auf Weihnachtsmärkten immer zu Waffeln gibt!
Ich bin sooo süchtig danach und habe schon so viele Rezepte ausprobiert ohne an diese ganz bestimmte Konsistenz und den besonderen Geschmack dieser einen Creme heranzukommen!
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar (vielleicht finden sich sogar Mitarbeiter eines solchen Waffelstandes ;-))

ByeBye
Claudia
Lillian
 
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2003 09:59

Vanillecreme @ Claudia

Beitragvon ebba90 » 17 Dez 2004 10:15

Hallo Claudia,

weisst du vielleicht noch, nach welchen Zutaten die von dir gesuchte Creme schmeckt? Wenn wir das wüssten, tun wir uns bei der Suche eventuell leichter :wink:

Schau mal im Webkoch unter:
Feine Vanille-Creme oder in der Suche -> Vanillecreme. Dort sind aktuell 32 Rezepte zu finden.

Manche machen eine Vanillecreme auch mit Vanillepudding und verfeinern dann mit Muskat, Zimt, Creme fraiche, Quark, etc. .......

Versuch mal die Geschmacksrichtung der Creme genauer zu definieren - vielleicht weiss auch noch sonst jemand Rat?

Liebe Grüsse
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vanillecreme, einfach

Beitragvon loehae » 17 Dez 2004 11:37

Hier ist eine ganz einfache Creme :

Puderzucker
100 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Prise Salz
1 Pck. Vanille-Puddingpulver zum Kochen

1 Pck. Vanillezucker
200 ml zimmerwarme Milch
80 g Zucker

Bereite aus Milch, Salz, Puddingpulver und Vanillezucker einen Pudding nach Packungsangabe zu. Bestreue ihn mit Puderzucker, damit sich keine Haut bildet.
Nach dem Abkühlen ziehst du die mit Sahnesteif geschlagene Sahne unter.
Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Lillian » 17 Dez 2004 12:39

Danke erstmal für die bisherige Hilfe :D

Die Creme schmeckt natürlich nach Vanille aber auch ein ganz kleines bisschen herb und sie hat eine sehr cremige Konsistenz.

Auf dem Weihnachtsmarkt wird die Creme zudem ständig geschlagen, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass auf dem Weihnachtsmarkt eine sehr aufwendige Rezeptur in Frage kommt...

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf. dass sich doch noch jemand findet, der Insider-Kontakte zu einer Weihnachtsmarkt-Waffelbäckerei pflegt :wink:
Lillian
 
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2003 09:59

Kann mir denn niemand helfen?

Beitragvon Lillian » 22 Dez 2004 14:25

Gibt's denn niemand der mir helfen kann?!? :cry:
Lillian
 
Beiträge: 7
Registriert: 30 Sep 2003 09:59

Beitragvon clara13 » 22 Dez 2004 14:36

Hallo,

ähnliches Problem hatte ich mal mit Zaziki, es gibt weit und breit nur eine Metzgerei die solche Zaziki verkauft die so geil schmeckt.

Ich bin dann zu dieser Metzgerei gegangen und habe einfach gefragt wie die VPE ist, diese war 2Kg und dann habe ich diese 2Kg gekauft, es war noch in OVP, deswegen las ich wer das verkauft, somit kaufe ich direkt beim Hersteller....

Ich weiss zwar nicht was du meinst, war noch nie auf nem weihnachtsmarkt, aber ich würde fragen wer dieses Sauce macht!
Oder das du eine Packung kaufen willst....

dann kannst du sehen wer diese verkauft...

Wenn die allerdings selbstgemacht ist, was nicht unbedingt sein muss, haste schlechte Karten

noroc
clara13
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 22 Dez 2004 14:54

Hallo Lillian

Norocs Idee ist nicht schlecht,sich auf dem Weihnachtsmarkt zu erkundigen denn die Zutaten auf den Märkten sind in der Regel fertig gekauft und allenfalls etwas aufgepeppt!!
Musst dich aber beeilen, denn morgen ist überall der letzte Tag des Marktes.

Schönen Tag noch !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron