Diskussion über alle möglichen Themen

Durch was gesünder schlafen ?

Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon maike » 05 Jun 2015 09:10

Wie kann man gesünder schlafen ?

Das wäre meine Frage an euch. Das alles weil ich seit einiger Zeit total schlecht schlafe und auch beim Arzt war, dieser meinte dass es an meinem Bett liegt und ich es verändern sollte. Nur was ich genau machen soll, hat er nicht erwähnt. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mich an euch wende und mir einpaar Informationen beschaffe ;)

Wie schlaft ihr am besten und was macht ihr um gesund zu schlafen ? Sind denn auch einige Tipps vorhanden ?
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon norbert_l » 05 Jun 2015 19:20

Gruß ^^

Schlaf regeneriert und fördert die Leistungsfähigkeit. Deshalb sollte bei Betten und Zubehör nicht am falschen Ende gespart werden. Eine gute Matratze, eine Daunendecke, ein Kissen und ein stabiler Rost und ein schönes und zweckmäßiges Bett sind Grundlage für den Schlaf und sorgen dafür, dass die Nacht der Entspannung und Erholung dienen kann. Gerade wer im Alter unter Beschwerden leidet, kann das Schlafergebnis noch verbessern, indem er den Komfort noch diverses Bettenzubehör verbessert und die Wohnatmosphäre verbessert. Ich finde dass ein guter Schlaf sehr sehr wichtig ist, denn ich kenne es von mir wenn ich nicht gut schlafe, dann bin ich den ganzen Tag mies drauf :/

Da ich auf Schlaf großen Wert lege, habe ich beim Kauf meines Bettes auch direkt das passende Zubehör auf http://www.sb-megastore.de/moebel/betten-zubehoer.html bestellt. Habe ein gutes Lattenrost, eine Decke aber auch viele andere Sachen gekauft. Klar macht auch die Matratze einiges aus.

Schau einfach dass du einige Sachen erneuerst oder auch das Bett ganz austauscht.
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon maida » 08 Jun 2015 00:03

norbert_l hat geschrieben:Gruß ^^

Schlaf regeneriert und fördert die Leistungsfähigkeit. Deshalb sollte bei Betten und Zubehör nicht am falschen Ende gespart werden. Eine gute Matratze, eine Daunendecke, ein Kissen und ein stabiler Rost und ein schönes und zweckmäßiges Bett sind Grundlage für den Schlaf und sorgen dafür, dass die Nacht der Entspannung und Erholung dienen kann. Gerade wer im Alter unter Beschwerden leidet, kann das Schlafergebnis noch verbessern, indem er den Komfort noch diverses Bettenzubehör verbessert und die Wohnatmosphäre verbessert. Ich finde dass ein guter Schlaf sehr sehr wichtig ist, denn ich kenne es von mir wenn ich nicht gut schlafe, dann bin ich den ganzen Tag mies drauf :/

Da ich auf Schlaf großen Wert lege, habe ich beim Kauf meines Bettes auch direkt das passende Zubehör auf http://www.sb-megastore.de/moebel/betten-zubehoer.html bestellt. Habe ein gutes Lattenrost, eine Decke aber auch viele andere Sachen gekauft. Klar macht auch die Matratze einiges aus.

Schau einfach dass du einige Sachen erneuerst oder auch das Bett ganz austauscht.


du hast Recht, einen gute Matratze erhöht die Schlafqualität.
Benutzeravatar
maida
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 28 Mai 2015 22:47

Re: Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon Weinfritzi » 17 Jun 2015 16:28

Mir hilft es auch, wenn ich vor dem Schlafen gehen, also so eine Stunde vorher, kein Fernseh mehr schaue und auch auf Laptop und Co. verzichte. Außerdem ist die Luft im Schlafzimmer auch ganz wichtig, also am besten einmal vorher kurz durchlüften. Ich schlafe auch besser, wenn ich an dem Tag an der frischen Luft war und mich bewegt habe bzw. Sport gemacht habe, aber das erklärt sich denke ich von selbst.
Außerdem trinke ich manchmal vor dem schlafen gehen ein großes Glas Leitungswasser damit mein Körper genug Flüssigkeit hat und nicht austrocknet :)
Weinfritzi
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2015 16:11

Re: Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon Benzini » 27 Jun 2015 06:50

Ein unruhiger Schlaf kann auch an einem Vitamin D3 Mangel liegen. Ich würde den mal testen lassen, bevor ich mir ein neues Bett kaufe.
Benzini
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jun 2015 15:49
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Durch was gesünder schlafen ?

Beitragvon leichtigkeit33 » 31 Okt 2015 16:46

Moin!

Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber in meinem Fall ist es auf jeden Fall so, dass ich immer besser schlafe, wenn ich davor ausgiebig Sport getrieben hatte.

Allerdings solltest du nicht darauf vergessen während der Einheiten deinen Puls und Blutdruck zu kontrollieren. Dazu empfehle ich dir bei pulsuhrentest.net eine Pulsuhr zu besorgen.

Lg
leichtigkeit33
Mitesser
 
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2015 09:16


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron