Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am 24.11.04

Kochen am 24.11.04

Beitragvon loehae » 24 Nov 2004 10:43

Guten Morgen allerseits !

Habe noch eine Menge Kohlrabi im Keller und mich daher für dieses Rezept entschieden:
Kohlrabipfanne mit Speck und Ketchup

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 24 Nov 2004 13:53

hallo an alle meisterköche, -innen,

habe heute morgen beim einkaufen leckere marinierte putenspieße erstanden. dazu gibt es eine erdnusssauce und duftreis.

servus bei sonnenschein
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon fuffi » 24 Nov 2004 14:52

hallo miteinander,

nachdem es die letzten tage nur fleisch gegeben hat, werden wir uns heute mit einer mehlspeise (auflauf)begnügen.

für mein schleckermaul habe ich eine -birne-helene-torte- gebacken.

danach ist bügeln angesagt, worauf ich verzichten könnte.

gruß fuffi :cry:
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 24 Nov 2004 15:15

fuffi hat geschrieben:...danach ist bügeln angesagt, worauf ich verzichten könnte.

Hallo fuffi !

Ich habe das Bügeln auf das absolute Minimum reduziert. Und zwar gebe ich die Bügelwäsche für ca. 5 Minuten in den Trockner, was genügt um die Falten ausreichend zu glätten und Strom nicht im Übermaß zu verbraucht ! Mir bleiben so allenfalls noch Hemden zu bügeln !

Viel Spaß beim Bügeln !....;-))
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 24 Nov 2004 16:23

Fertig Pizza ( die gekühlte mit salami vom aldi )

einfach und doch nicht sooo schlecht...
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Alix » 24 Nov 2004 18:34

Guten Abend

Bei mir gibts heute Auflauf aus Teigwaren, Hackfleisch, Karotten, Tomatensauce und Mozzarella. Ausserdem habe ich Hefeschnecken mit Haselnuss-Apfelfüllung gebacken. Die erste Ladung ist mir angebrannt :cry: :cry: :cry: Das ist mir noch nie passiert. Na ja bin selber schuld, habe die Zeit nicht eingestellt und dann am PC die Zeit vergessen... Aber trotzdem :cry:! Es ist ziemlich deprimierend, wenn man "die Hälfte der ganzen Arbeit" nicht essen kann. Dafür ist die zweite Ladung gut gelungen. :D

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

tjaaa, heute

Beitragvon Patricia9369 » 24 Nov 2004 20:17

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern abend die 2 "Schippe" von den Semmeln gebacken habe und wir die größtenteils heut verköstigt (heißt fast wechjeputz :lol: ) haben, gibts heut abend eine gekaufte Pizze.
Hab meine Lütte grad gefragt: heute Pizze essen? Sie: jaaaa!
Nehm da immer gern die Margherita, weil meine Tochter ehr auf Salami steht, ich mehr auf Pilze, Hack, Gemüse oder-oder und anderen Käse.
Also wird schwesterlich geteilt, jeder belegt seine Seite wie es ihm paßt und beide sind zufrieden. :wink:

Gruß an alle!
Pat
Hab noch bissel Rotkohl übrig und würd das gerne irgendwie sandwichtechnisch verarbeiten. Hat jemand ne gute Idee dazu? Was könnte man dazu nehmen?
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 24 Nov 2004 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Unfälle & andere Fälle ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 24 Nov 2004 20:23

Alix hat geschrieben: Na ja bin selber schuld, habe die Zeit nicht eingestellt und dann am PC die Zeit vergessen...

Au weia Alix, das kenne ich auch. Vergessen die "Eieruhr" einzustellen und dann völlig vom PC abgelenkt. Ergebnis: eine fast verglühte Herdplatte oder ein Topf , ehemals MIT viel wasser, und nun mächtig leer :lol: und nette andere Versehen.
Das kann schon arg ärgern, würde mich manchmal am liebsten für meine Dämlickeit in den Hintern treten, wenn mir sowas passiert.
Gute Lösung: Es halbwegs mit Humor zu nehmen. DER allerdings funktioniert bei mir nicht mehr so recht, wenns sich um aufwendige Rezepte und besonders gute (teure, spezielle) Zutaten handelt.

Hast du die erste Ladung würdevoll beerdigt? :wink:

LG, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alix » 24 Nov 2004 22:44

Hallo Patricia

Hast du die erste Ladung würdevoll beerdigt?
Ich habe sie zurechtgeschnippelt :oops: ; d.h. den inneren Teil konnte man noch essen, habe den Rand und den Boden abgeschnitten und das Ganze grosszügig mit Puderzuckerglasur überzogen. Klingt nicht so toll - schmeckt aber gut! Aber ein grosser Teil muss jetzt schon "die Radieschen von unten anschauen.":)

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron