Diskussion über alle möglichen Themen

Versteckte Preiserhöhungen

Versteckte Preiserhöhungen

Beitragvon frank » 29 Aug 2011 18:14

Hallo,

ich bin ja heute auf einen besonders dreisten Fall gestoßen. Laugenbezeln im TK-Regal. Von 8*94g auf 6*70g zum gleichen Preis. :-(

Ich suche mir jetzt eine andere Quelle.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Leachen » 22 Apr 2013 16:39

Ja, die versteckten Preiserhöhungen findet man heutzutage immer öfters. Letztens war es mit einem Waschmittel so, ich weiß nicht mehr ob es Persil oder Ariel gewesen ist, aber es weniger drin als in der vorherigen Packung und das zum gleichen Preis.
Musste auch bei Landliebe Grießpudding letztens feststellen, dass obwohl sie die gleiche Größe versprechen, wie in den alten Bechern, ist tatsächlich viel weniger drin. Die 150 Gramm waren bei mir jedenfalls keineswegs im Becher. :(
Benutzeravatar
Leachen
 
Beiträge: 7
Registriert: 22 Apr 2013 16:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon stellart » 29 Apr 2013 15:16

Die Erfahrung habe ich bei Waschmitteln auch gemacht. Vor kurzem habe ich in der Werkstatt meines Manns eine Packung mit Küchenrollen gefunden. Damals waren 12 Meter auf der Rolle, heute sind es nur noch 8,50 Meter...

Wird hat wohl alles etwas fluffiger aufgewickelt, so dass der Durchmesser immer noch ähnlich groß wirkt.
Benutzeravatar
stellart
 
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 2013 14:59
Wohnort: Bayern


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste