Küchen- und Haushalttipps

Pasteten einkochen

Pasteten einkochen

Beitragvon basilius » 25 Apr 2010 15:37

Ich habe in Omas altem Einmachtopf ein Geflügelleberrezept ausprobiert. Überrascht hat mich nach dem öffnen eines der kleinen Einmachgläser mit Schraubverschluß doch die Menge an Flüssigkeit die sich da drin befand. Ist das normal und unvermeidbar? Oder läßt sich das vermeiden. Die Temperatur soll kurz unter dem Kochpunkt liegen, die Gläser komplett bedeckt sein. Daran habe ich mich gehalten, auch an die Zeit von 90 Minuten.
basilius
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2010 14:57

Beitragvon Fiedde » 25 Apr 2010 16:51

Es müßte erst einmal geklärt wrden, was du denn einkochen wolltest, als Überschrift ist zu lesen, dass dueine Pastete kochen wolltest, die natürlich auch in Gläaser abgefüllt, länger haltbar und auch ohne Qualitätsverlust eigekoxht werden kann. Es kommt wie bei fast allem auf die Menge an. Deshalb erst einmal klären ob denn alles so stimmt. Die Flüssigkeit ansonsten ist ja, wenn sie denn noch warm/heiß ist ja normal. Das gelieren kommt ja auch erst mit dem durchkühlen. Wenn nichts hilft,sag halt Bescheid.
Benutzeravatar
Fiedde
 
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2005 17:20
Wohnort: 24582 Bordesholm Schleswig-Holstein


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron