Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

welche Sauce?

welche Sauce?

Beitragvon Hillary » 01 Okt 2008 10:09

Gebackene Spaghetti mit Hackbällchen

Hallo,
klar, eine Tomatensauce schmeckt auf alle Fälle dazu, ist mir aber zu einfach.....

Was denkt ihr, was passt noch ???? Nur das Gericht allein ist doch bestimmt ein bissel trocken, Oder ??

Danke und tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 01 Okt 2008 13:45

Hillary hat geschrieben:Nur das Gericht allein ist doch bestimmt ein bissel trocken, Oder ??


Irgendwie glaube ich das auch. Der Eierguss stockt ja doch - obwohl - ziemlich viel Cremefine mit Parmesan, vielleicht zerläuft die Mischung als Sauce :?:

Dennoch Vorschläge: milde Basilikum-Sahne-Sauce. Oder scharfe Salsa fresca - ich hab' ein gutes Rezept dafür. Oder pürierte Parikasauce.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 01 Okt 2008 14:14

Hi Susi,

ich nehm auch fast an, dass die Nudeln die Flüssigkeit noch aufsaugen.....

Wenn ich bis Samstag keine Muschelnudeln bekomme, wollt ich's mal ausprobieren.....


Oder scharfe Salsa fresca - ich hab' ein gutes Rezept dafür. Oder pürierte Parikasauce.


Ich tu ja auch gar nie nich betteln :oops: :oops: :oops: :wink: :wink: aber wenn du bis morgen 5 Minütchen Zeit hast, Rezept wird gerne genommen ! :lol:
Danke
Und liebe Grüsse von hier nach dort!!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 01 Okt 2008 15:37

Siehe im Nudel-Thread.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Lorehna408 » 01 Okt 2008 16:34

Hallo,

trocken sind die Spaghetti nicht, saugen auch nicht mehr viel Flüssigkeit auf. Die Konsistenz ist eher wie bei einem Auflauf. Aus den Hackbällchen tritt ja auch noch ein bischen Saft aus. Also ich finds gut ohne Sauce, obwohl ich Saucenliebhaber bin... :lol:

Viel Spaß beim Ausprobieren und nen lieben Gruß

Petra
Lorehna408
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 2006 12:06
Wohnort: Hülsede

Beitragvon Meteor01 » 03 Okt 2008 11:21

Hallo, alle miteinander.
Einen schönen 3. Okt. wünsche ich euch.
Ich hätte da einen Soßenvorschlag.
200 g frische Champingons, 1 gr. rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Schuß Weiswein, 1 Becher Schmelzkäse, 0,5 L Wasser, diverse Gewürze ( Sambal Olek, Salz, Pfeffer, alles nach Geschmak )
Pize putzen und ganz klein schneiden, in etwas Öl anbraten, die ganz klein geschnittenen Zwielel u. Knobi zufügen, etwas kross braten, mit dem Wein ablöschen nun das Wasser dazu geben ca. 5 Min. köcheln lassen, den Schmelzkäse unterrühren , entweder mit fertigem Soßenbinder, oder auf herkömmlicher Art binden, mit den Gewürzen abschmecken.
Passt auch nur zu Nudelen / Reis / Kartoffeln.
LG Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron