Küchen- und Haushalttipps

Weizentortillas einfrieren???

Weizentortillas einfrieren???

Beitragvon lavoce » 24 Sep 2008 18:26

Hallo,

Ich möchte mir eine Grosspackung Weizentortillas kaufen, damit ich immer welche im Haus habe, wenn ich mal wieder Quessadia oder Burrito Heisshunger bekomme.
Die Frage ist, wie ich diese am besten eifriere?
Können die Tortillas einfach gestapelt in den Froster, oder soll ich alle einzel verpacken bzw. mit Folie trennen? Hat da jemand Erfahrungen mit???
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon werner_ » 24 Sep 2008 18:39

Hi, ich würde da einfach Butterbrotpapier zwischen legen, um sie besser trennen zu können
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon frank » 24 Sep 2008 19:23

Du solltst auf jeden Fall etwas dazwischen packen.

Ich selbst mag die gerne gefüllt und Überbacken. Danach friere ich die im Vakuum-Beutel einzeln ein. So in der Mikrowelle aufgewärmt sind sie ganz gut genießbar.

Firittierst Du Deine Tortillas? Vielleicht ist es dann gut diese soweit vorzubereiten, dass man sie frittieren kann und diese dann einzufrieren.

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon lavoce » 24 Sep 2008 19:49

Nee, ich frietiere dir nicht.
Denke mir auch, dass ich da was zwichen legen sollte. Wenn ich allerdings zwichen jede Tortilla ein Butterbrotpapier, oder Frischhaltefolie legen muss, wird das aber auch ein teurer Spass.
Mal sehen, muss schon gehen... ;)
lavoce
 
Beiträge: 20
Registriert: 19 Okt 2006 13:13
Wohnort: Köln

Beitragvon frank » 24 Sep 2008 20:22

Lege die Tortillas einfach etwas versetzt übereinander. Damit müsste man die leichter auseinander bekommen. Bei Brotscheiben klappt das ganz gut, die sind aber etwas dicker.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron