Küchen- und Haushalttipps

pfifferlinge einfrieren

pfifferlinge einfrieren

Beitragvon teacy » 11 Sep 2008 11:14

Hallo

kann man Pfifferlinge einfrieren und danach ohne probleme verzehren?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Sep 2008 11:30

Hallo teacy,

von dir hat man ja lange nichts gelesen eigendlich schade.

Wir machen das so,rohe Pilze frieren wir garnicht ein,weil sie zäh,bitter oder ziemlich geschmacklos werden.Bei uns werden die Pilze verarbeitet und als fertiges Gericht eingefroren.(falls man mal welche im Überfluss findet)

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon teacy » 11 Sep 2008 17:28

ist das den bei allen Pilzen so?
ich habe gehört Pfifferlinge wären eine ausnahme, ebenso wie Champignons?

ich habe so viele Pfifferlinge gefunden und eingefroren, meinst ich kann die wegwerfen?
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Sep 2008 17:48

teacy hat geschrieben:ich habe so viele Pfifferlinge gefunden und eingefroren


Du Glückspilz!!

Nein,wegwerfen würde ich die auf keinen Fall,probier es einfach mal aus und mache aus den gefrorenen Pilzen eine kleine Mahlzeit.
Dann wirst du sehen ob das geht oder nicht und dir das Ergebnis gefällt,wegschmeissen kann man sie bei nichtgefallen immer noch.

Gruß broetchenbaecker


[2008-09-11 17:50] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon teacy » 12 Sep 2008 10:36

guten morgen

achso, ich dachte die werden dann vieleicht giftig oder so?

Dieses jahr ist gutes Wetter für Pfifferlinge geh mal in den Wald, du wirst bestimmt welche finden. :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Sep 2008 10:51

teacy hat geschrieben:Dieses jahr ist gutes Wetter für Pfifferlinge geh mal in den Wald, du wirst bestimmt welche finden.


Meine Stellen laufe ich schon seit vielen Jahren ab und bisher hab ich immer Pilze gefunden.Meistens begnüge ich mich mit Pfifferlingen für eine Mahlzeit,den Rest lasse ich stehen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron