Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Spaghetti carbonara original

Spaghetti carbonara original

Beitragvon jewelle26 » 15 Jun 2008 19:14

Spaghetti carbonara original
Hallo,
dazu mal 'ne dumme Frage: Bleibt die Sauce kalt bzw. durch den Speck lauwarm?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 16 Jun 2008 14:26

Hallo Muffel

Bin zwar nicht teacy, mute mir aber trotzdem zu antworten ;-).
Wenn man die Sauce wirklich sofort nach dem abgiessen zu den Spaghettis gibt geht das bestens wenn die kalt ist (o.k. ein bisschen früher bereit machen damit sie nicht Kühlschrankkalt ist) durch die Eier stockt es so ganz leicht. Meine Kiddis mögen die Sauce etwas dicker, ich geb die Eiermischung in die leicht abgekühlte Pfanne mit dem Speckzeugs, musste aber fleissig rühren, sonst hockt alles an.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon arive » 16 Jun 2008 19:21

hab es auch schon getestet, die sauce ist lauwarm und nix stockt - einwandfrei
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon jewelle26 » 16 Jun 2008 19:38

Dank Euch beiden, ich besorg' mir mal "Behindertensahne"(laktosefrei) und probiere es aus... :D
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon teacy » 11 Sep 2008 11:18

hallo

war lange nicht mehr hier, die Soße wird nicht erwärmt, wenn du sie direkt zu den Spaghetti gibst, ziehen die Spaghetti gut den Geschmack an. Und Spaghetti soll man immer durch die Soße schwenken, nicht einfach nur draufklatschen.

Die Carbonara hat im endeffekt auch direkt die richtige Esstemperatur
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron