Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

mager oder normal ?

mager oder normal ?

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2008 11:05

Man-Van-Kudding

Würde das Rezept gerne mal ausprobieren, nehme aber nicht so gern den ganz mageren Quark bzw, Joghurt....
Was meinst du mit 0,2 % beim Quark ?
Kann man 3,5 %igen Joghurt und Magerquark (20 %) auch verwenden ? Oder kommen die "Bindemittel" bei den ganz mageren Quark/joghurtsorten dem Backergebnis entgegen ?

Danke für eine Antwort !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helmyne » 24 Apr 2008 11:33

Hi Hillary,
ich habe auch den handelsüblichen Magerquark genommen, aber beim Joghurt wirklich den 0,1% genommen.
Der Kuchen war schön klitschig, ich kann mir vorstellen, dass er bei Vollmilchjoghurt noch feuchter werden würde und bei Beachtung des 0,2%igem Quarks eventuell etwas trockener.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2008 11:44

Danke Helmyne,
bin eben leider nicht so der Backprofi.
Werd mal schaun, wie sich das mit normalem Joghurt entwickelt.
ich berichte .... :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon tequilas » 24 Apr 2008 22:34

hallo hillary,

bitte unbegingt berichten, wies geworden ist - ich habs bis jetzt immer nur mit den mageren produkten gebacken - habe anderes sehr selten zuhause.

bei uns in Ö ist magerquark/topfen mit 0,2% fett und dann gehts in drei oder vier abstufungen bis 40% hinauf.

viel spaß beim ausprobieren!
liebe grüße
christina
tequilas
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2003 15:20
Wohnort: wien


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron