Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

suppenparty

suppenparty

Beitragvon teacy » 22 Apr 2008 20:15

Guten Abend

Frage!?
ich möchte nächste Woche Donnerstag(1.5) o. Freitag (2.5) eine Suppenparty machen. das heißt ich koche zwei gute hausgemachte Brühen vor, wie raclette und Fondue, nur mit Brühe zum selberbasteln.

Ich koche eine Geflügelbrühe und eine Gemüsebrühe.

Dazu serviere viele gute Gewürzige Zutaten wie Sambal oelek, Currypaste, Kokosmilch, Tomatenmark, und Kräuter wie z.B. Basilikum, Schnittlauch...

Zusätzlich: Möhren, Creme fraiche, Ananas, Paprikaschote, Tomaten, Mais, Frühlingszwiebeln, Eier(gekocht und zerkleinert) und Schinken

zum "zusätzlichen" hätte ich eine Frage über die ich seit Tagen rätsle,
Paprikaschoten und Möhren soll ich diese vorgaren oder würdet ihr diese fein schneiden das diese sich durch die warme heiße Brühe garen lassen(dann ist alles noch knackig ?)

Grüße




[2008-04-22 20:19] Bearbeitet durch -teacy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon werner_ » 22 Apr 2008 20:38

Hi, wie geht denn eine Suppenparty???
packt sich da jeder Brühe auf den Teller und wirft Zutaten rein???

denn würd ich die Sachen juliennemäßig klein schneiden :wink:

wird man da auch satt :P
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon teacy » 23 Apr 2008 07:48

ja sicher doch
und genau wie du meinst, Suppe ist warm bis heiß und jeder kann rein tun was er will.

Satt machen ja, also es gibt ja auch noch paar Sättigungsbeilagen nach wahl
also ich mache kleine nudeln, Reis und auch brot reiche ich dazu.

also wenn das nicht satt macht, fresse ich danach ein Besen.

Übrigens ist in der Geflügelbrühe aber auch das zerkleinerte Geflügelfleisch drin.

Grüße :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste