Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Man-Van und Moh-Scho

Man-Van und Moh-Scho

Beitragvon Helmyne » 13 Apr 2008 15:42

Man-Van-Kudding

Tönt lecker!
Ist schon gemerkt.
Kann ich eigentlich auch einen Moh-Van und/oder einen Man-Scho machen?? :lol:

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon tequilas » 13 Apr 2008 23:23

hallo helmyne,

danke für die blumen :-)

Man-Scho-Kudding habe ich schon probiert, der mit mohn ist
aber doch saftiger geworden.

man kann je nach belieben Man, Moh usw. auch durch Haselnüsse oder auch kandierte früchte ersetzen, bzw. den kudding damit zusätzlich verfeinern.

nur mit frischen früchten wäre ich vorsichtig; ich habs bis jetzt noch nicht probiert, aber ich denke, die sache könnte dann ein wenig matschig werden.

liebe grüße
und viel spaß beim ausprobieren!

christina
tequilas
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2003 15:20
Wohnort: wien

Noch eine Variation

Beitragvon tequilas » 12 Jul 2010 21:04

Muss euch noch was nachreichen:

... nachdem ich von Sonnentor eine Probepackung mit Gewürzmischungen erhalten habe, und da auch was für süße Speisen dabei ist, hab ich gleich mal den Man-Van-Kudding ausgegraben und mit einer Blüten-Gewürzmischung zubereitet, dafür ohne Mandeln. Mit Zimt, Nelken, Vanille, Rosenblüten, Sonnenblumenblütenblätter, Ringelblumen, Kornblumen und Ingwer.

Neben den bunten Tupfen im Kuchen gibt's auch einen sehr ungewohnten blumenwiesigen Geschmack - und er war bei meinen Freundinnen der Hingucker (und -riecher).

:-)

Liebe Grüße!
tequilas
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Nov 2003 15:20
Wohnort: wien


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron